Stand up Paddling 11.08.2021, 07:40 Uhr

Kolula GmbH baut Geschäftsmodell weiter aus 

Mit digitalem Vermietungsangebot von Stand-up Paddle Boards verzeichnet Kolula eine positive Bilanz. Die sechs Standorte in Berlin, Potsdam und Brandenburg bekommen Zuwachs – so sind 35 SUP-Automaten an den schönsten Gewässern bundesweit geplant. 
(Quelle: Kolula)
Stand-up Paddling hat sich spätestens seit dem "Corona-Sommer" 2020 zu einer Lifestyle-Outdoor-Trendsportart entwickelt. Mit ihrem digitalen Verleihsystem von Stand Up Paddle-Boards setzt Kolula auf den allgemeinen Trend, mobile Services auch in der Freizeit nutzen zu können. Was mit ein paar Stationen rund um Berlin begonnen hat, wird nun bundesweit auf 35 SUP-Automaten erweitert. „Wir wollen uns nun mit Vollgas weiterentwickeln, auch im Ausland. Anfragen gibt es unter anderem aus den europäischen Nachbarländern, aber auch Zypern, Dubai und Australien. Zudem werden wir unser Angebot um die Vermietung von anderen Sportprodukten erweitern, zum Beispiel Kanu. Es freut mich sehr, dass wir dafür Elsässer Companies als Investor und Partner gewinnen konnten“, so der Gründer und CEO der Kolula GmbH, Lars Ermisch. Und er ergänzt: „Wir haben uns bewusst aus einem Kreis potenzieller Investoren für Elsässer Companies entschieden, da wir nicht nur mit Kapital, sondern dem ganzen Know-how und der Erfahrung der Gruppe unterstützt werden.“ 
So funktioniert der digitale Verleihservice von Kolula SUP:
1.Online auf Kolula.com SUP-Station in der Nähe auswählen, Board mieten und bezahlen.
2. Vor Ort Schließfach per Smartphone öffnen, SUP-Material entnehmen und Wertsachen verstauen.
3. Lospaddeln! 


Das könnte Sie auch interessieren