Internationale Expansion 04.07.2022, 14:27 Uhr

Odlo holt Segelbekleidungs-Marke Henri-Lloyd an Bord

Die Schweizer Performance-Marke Odlo übernimmt Henri-Lloyd, britischer Hersteller von Segelbekleidung. So will man die Produktpalette im Bereich Outdoor-Sportbekleidung weiter ausbauen.
Die britische Traditionsmarke Henri-Lloyd soll das Produkt-Portfolio von Odlo sinnvoll ergänzen.
(Quelle: Henri-Lloyd)
Nur wenige Monate nach der Übernahme des norwegischen Merino-Spezialisten Janus holt sich Odlo eine weitere Marke ins Portfolio. „Wir freuen uns über die Aufnahme von Henri-Lloyd in unsere Markenfamilie. Es ist eine ikonische Marke mit einer stolzen Geschichte. Gemeinsam mit Odlo wollen wir die Produktpalette und die geografische Ausdehnung weiter ausbauen“, erklärt Hugo Maurstad, Verwaltungsratspräsident von Odlo. Beide Unternehmen werden sich in Zukunft gegenseitig ergänzen, so Maurstad weiter. „Die Übernahme von Henri-Lloyd durch Odlo eröffnet enorme Möglichkeiten für die Marke, ihr wahres Potenzial zum Nutzen aller Aktionäre, sowohl der jetzigen als auch der zukünftigen, auszuschöpfen“, fügt Hans Eckerström, Vorstandsvorsitzender von Henri-Lloyd, hinzu.
Die britische Marke, die sich auf Segelbekleidung für Männer und Frauen spezialisiert hat, wurde 1963 in Manchester von Henri Strzelecki gegründet und erlangte Bekanntheit durch Innovationen wie die wasserdichte Nahtabdichtung und die Erfindung des korrosionsfreien Nylonreißverschlusses. Im Juni 2018 wurde Henri-Lloyd von der schwedischen Investmentfirma Aligro Group übernommen. Das Unternehmen ist Bekleidungspartner des GBR Sail GP Teams und von INEOS Britannia. Henri-Lloyd soll in der Heimatstadt Manchester bleiben, aber bei der zukünftigen Entwicklung der Marke und einer neuen Generation von innovativen Produkten eng mit der Odlo-Gruppe zusammenarbeiten.



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