Quelle: Shutterstock / AuKirk
Halbjahresbilanz 09.08.2021, 10:44 Uhr

Under Armour schreibt wieder schwarze Zahlen

Sportartikelhersteller Under Armour ist zurück auf Kurs. Nach erheblichen Umsatzeinbrüchen und Verlusten in 2020 erreichte die Marke mit den Zahlen für das erste Halbjahr 2021 nicht nur wieder die Gewinnzone, sondern konnte auch die Umsätze aus Vor-Corona-Zeiten toppen.
Under Armour macht wieder Gewinn. Nachdem 2020 aufgrund von Corona und Lockdowns die Umsätze der US-amerikanischen Marke stark rückläufig waren und Verluste verbucht werden mussten, konnte der Konzern jetzt wieder deutlich zulegen. „Wir sind sehr zufrieden mit den besser als erwarteten Ergebnissen von Under Armour im zweiten Quartal, die solide Fortschritte sowohl im Vergleich zu 2020 als auch zu 2019 widerspiegeln“, erklärt Patrik Frisk, Präsident und CEO von Under Armour, angesichts der Veröffentlichung der Geschäftszahlen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar