
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Personalrochade
06.07.2021
Marina Moguš leitet Adidas-Deutschland als Geschäftsführerin
Beförderung: Marina Moguš ist ab sofort Geschäftsführerin von Adidas in Zentraleuropa und in dieser Funktion für den wichtigen Heimatmarkt Deutschland zuständig. Der bisherige Deutschland-Chef bleibt im Unternehmen.
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Kooperation mit Gucci
05.07.2021
So will The North Face den Outdoor-Kunden von morgen ansprechen
Die Verschmelzung von Outdoor und Lifestyle trifft den Nerv der Zeit. Doch entspricht diese Entwicklung auch dem Hardcore-Bergsportler? Michael Horsch, Vice President für Produkt und Marketing bei The North Face im Interview
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Für Norddeutschland
05.07.2021
Buff ernennt neuen Sales-Mitarbeiter
Headwear-Spezialist Buff erweitert sein Team im deutschen Norden. Philippe Malet ist seit Anfang Juni für die dortigen Händler zuständig.
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Neu im Portfolio
05.07.2021
MTS übernimmt die Marke Crossbocia
Nach über zehn Jahren Vertriebspartnerschaft übernimmt das im oberbayerischen Wolfratshausen ansässige Familienunternehmen MTS Sportartikel die Markenrechte von Crossboccia.
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Reebok online am erfolgreichsten
05.07.2021
Adidas steigerte 2020 seinen Online-Absatz um 53 Prozent
Die Corona-Krise hat den stationären Handel mit Sportbekleidung im vergangenen Jahr schwer getroffen. Hersteller Adidas konnte die schlimmsten Umsatzrückgänge kompensieren - durch eine konsequente D2C-Strategie.
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Streit um Markenrechte
02.07.2021
Peloton und die Kämpfe hinter den Kulissen
Die US-amerikanische Marke Peloton sieht ihre Markenrechte verletzt – und wird selbst verklagt. Ob die Kollektion mit Adidas in Deutschland sogar vom Markt genommen werden muss, entscheiden jetzt die Richter.
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Hochleistungsfaser
02.07.2021
Outdoor-Marke Artilect setzt Merino-Technologie Nyarn ein
Die US-amerikanische High-End-Outdoor-Marke Artilect will im Material- und Design-Bereich mit TMC LTD, Eigentümer der Spinntechnologie Nyarn, zusammenarbeiten. Die Technologie soll erstmals in der diesjährigen Herbstkollektion zum Einsatz kommen.
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Fokus auf Kerngeschäft
01.07.2021
Calida Group will Lafuma und Millet verkaufen
Der schweizerische Bekleidungskonzern Calida Holding AG gibt bekannt, dass er sich von der Millet Mountain Group mit den Marken Millet und Lafuma trennen will. Der Fokus des Unternehmens soll künftig auf dem Kerngeschäft Unterwäsche und Lingerie liegen.
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“Run It Local“
30.06.2021
Saucony unterstützt Running-Händler mit Kampagne
Die US-amerikanische Marke Saucony will mit einer Kampagne stationären Laufsporthändlern unter die Arme greifen. Das Highlight von „Run It Local“ bilden Events bei sieben Händlern, die in den letzten beiden Augustwochen stattfinden sollen.
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Einheitliches Markenerlebnis im Fokus
30.06.2021
Lowa gewinnt zwei Awards für Website
Outdoor-Schuster Lowa erhält für seine 2020 neu gelaunchte Webseite zwei Auszeichnungen. Der Jetzendorfer Hersteller überzeugte sowohl beim German Brand Award als auch beim Best of Content Marketing Award 2021.
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