
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Handel im Fokus
26.04.2021
Schöffel veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht für 2020
Sichere und faire Arbeitsbedingungen haben im Corona-Jahr 2020 einen neuen Stellenwert bekommen. Daher hat auch Schöffel im vergangenen Jahr insbesondere bei der Zusammenarbeit mit asiatischen Zulieferern einen besonderen Fokus auf dieses Thema gelegt.
weiterlesen
Conzzeta konzentriert sich auf Kernbereiche
26.04.2021
Mammut hat einen neuen Eigentümer
Rund eineinhalb Jahre sind vergangen, seit der Schweizer Mischkonzern Conzzeta angekündigt hatte, Mammut abstoßen zu wollen. Nun wurde mit dem Finanzinvestor Telemos Capital ein Käufer für den Bergsportausrüster gefunden.
weiterlesen
Mit neuer Selbstverpflichtung zur Nachhaltigkeit
23.04.2021
The North Face launcht Plattform für Second-Hand-Bekleidung
Der Outdoor-Ausrüster The North Face gab anlässlich des Earth Days neue Maßnahmen bekannt, wodurch das Unternehmen noch nachhaltiger agieren will. Neben einer neuen Selbstverpflichtung gehört dazu auch eine Recommerce-Plattform, die in Kürze starten soll.
weiterlesen
Mit nachhaltigem Ladenkonzept
21.04.2021
Vaude eröffnet neuen Franchise-Store in Berlin
Der Bergsportausrüster Vaude erweitert sein Filialnetz. Am 17. April wurde mit dem Franchise-Store in Berlin der 21. Laden der Marke eröffnet.
weiterlesen
Nachruf
21.04.2021
Sportartikelbranche trauert um Waltraud Lenhart
Waltraud Lenhart, geschäftsführende Gesellschafterin von Leki, ist nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von nur 64 Jahren unerwartet verstorben. Ein Nachruf mit Stimmen aus der Branche.
weiterlesen
Einfache Online-Suche
19.04.2021
Maier Sports und Gonso stärken Händler mit Website-Tools von Outtra
Durch die Einbindung mehrerer Tools des Stuttgarter Softwareunternehmens Outtra möchte die Maier Sports GmbH (Köngen) mehr Kunden in den stationären Fachhandel leiten.
weiterlesen
Traditionsmarke für Muskelöl
19.04.2021
Sport Lavit überarbeitet Markenauftritt
Die Traditionsmarke Sport Lavit, die zum Münsterländer Unternehmen Schweizer-Effax GmbH gehört, führt zum 1. Mai einen Marken-Relaunch durch.
weiterlesen
Neue Markenbotschafterin
16.04.2021
Venice Beach kooperiert mit Engelhorn Sports
Die Sportbekleidungsmarke Venice Beach startet eine neue Kampagne. Exklusiver Partner aus dem Handel ist dabei Engelhorn Sports. Als neue Markenbotschafterin tritt Motsi Mabuse auf.
weiterlesen
Enormes Wachstum durch D2C
16.04.2021
Lululemon steigert Umsatz, büßt aber beim Ertrag ein
Trotz eines starken vierten Quartals und eines Umsatzanstiegs für das Gesamtjahr 2020 von elf Prozent kann Lululemon das Niveau beim Gewinn nicht halten. Das operative Ergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr ging um acht Prozent zurück.
weiterlesen
Luxus-Outdoor-Mode
16.04.2021
Canada Goose eröffnet zweites deutsches Flagship
Der Premium-Anbieter Canada Goose erweitert sein Netz an Monomarken-Stores um einen weiteren Shop in Deutschland. Nach Berlin wird Frankfurt der zweite Standort hierzulande.
weiterlesen