Internationale Expansion im Fokus 19.08.2021, 13:37 Uhr

Coloreel ernennt neuen CEO

Der schwedische Textilspezialist Coloreel hat Torbjörn Bäck zum neuen CEO berufen. Er tritt die Nachfolge von Mattias Nordin an, der innerhalb des Unternehmens nun das Amt des Senior Vice President Business Development übernehmen wird.
Seit dem 9. August neuer CEO von Coloreel: Torbjörn Bäck.
(Quelle: Coloreel)
Coloreel, ein schwedisches Textilunternehmen, das eine Technologie zum digitalen Färben von Textilfäden entwickelt hat, gibt im Zuge von umfassenden und internationalen Wachstumsstrategien eine Änderung an seiner Führungsspitze bekannt. Seit dem 9. August 2020 ist Torbjörn Bäck neuer CEO des Unternehmens. Bäck war zuletzt Präsident von Camfil Northern Europe, einer internationalen Produktionsgruppe, die sich auf den Bereich der industriellen Abluftreinigung spezialisiert hat. Davor war Bäck Senior Vice Persident für Nederman in Asien-Pazifik (Spezialist für Staub- und Rauchabsaugung). In seiner bisherigen Laufbahn hat Torbjörn eine langjährige Industrieerfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing, Produktmanagement sowie praktische Führungserfahrung bei der Schaffung von Wachstum für Produkte und innovative Unternehmen. Bäck folgt auf Mattias Nordin, der seit 2017 als CEO das Unternehmen leitete.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar