
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Stuttgarter Agentur
25.10.2021
Neuer Vertrieb für Dakine
Der Rucksackspezialist Dakine wird in Deutschland und Österreich seit Anfang Oktober von
der Trade Art Distribution in Stuttgart vertrieben.
weiterlesen
Zwei neue Mitarbeiter
25.10.2021
CEP schafft die Position des Produktmanagers
CEP, eine Sportmarke der Medi GmbH & Co. KG aus Bayreuth, erweitert sein Team: Christian Reinhardt ist neuer Produktmanager, Dominique Marie Frèdèrique Noah betreut als Tech-Rep den süddeutschen Raum.
weiterlesen
In Kooperation mit Sporthändlern
25.10.2021
Tecnica startet Recyclingprojekt
Der italienische Schuhspezialist Tecnica will mit seinem Projekt „Recycle your Boots“ das Thema Kreislaufwirtschaft für die Skischuhiindustrie anstoßen. Das Projekt soll auch den Wintertourismus ankurbeln, indem Verbraucher angeregt werden, den PoS zu besuchen.
weiterlesen
Zwei neue Mitarbeiterinnen
22.10.2021
MTS verstärkt sein Innendienst-Team
MTS Sport erweitert sein Innendienst-Team in Wolfratshausen mit zwei neuen Mitarbeiterinnen: Christine Baumgartner und Andrea Oettl.
weiterlesen
Stärkung der Partnerschaft mit dem Handel
20.10.2021
Haglöfs stockt deutsches und österreichisches Vertriebsteam auf
Um das Wachstum voranzutreiben und den Fachhandel bestmöglich zu unterstützen, erweitert die schwedische Outdoor-Marke Haglöfs ihr Vertriebsteam in Deutschland und Österreich.
weiterlesen
Traditioneller Termin mit den Outdoor-Marken
20.10.2021
Unterwegs mit Deuter, Leki, Maier Sports und Meindl
Die vier deutschen Outdoor-Ausrüster Deuter, Leki Maier Sports und Meindl luden Ende September zu ihrer traditionellen Pressewanderung. Das Event wurde genutzt, um auf Veränderungen und Neuentwicklungen innerhalb der Marken aufmerksam zu machen.
weiterlesen
Verbesserung des Services
20.10.2021
Keen stellt Deutschland-Team neu auf
Auf das starke Wachstum im deutschen Markt reagiert die Outdoor-Schuhmarke Keen mit einer Neuaufstellung im Vertrieb. Ralph Hermann wird Countrymanager, Nadine Körner neue Key-Account-Managerin. Zudem führt die Marke ein Upcycling-Zertifizierungsprogramm ein.
weiterlesen
Neuer Showroom in Annecy
19.10.2021
Oberalp Group will in Südeuropa expandieren
Die Südtiroler Oberalp Group will in den kommenden Jahren noch stärker in die südeuropäischen Märkte investieren. Dazu wurde Marion Alexandre als neuer General Manager South Europe ernannt und in Annecy ein neuer Showroom eröffnet.
weiterlesen
Start bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften
19.10.2021
Aquafeel wird Ausrüster des Deutschen Schwimm-Verbandes
Der Deutsche Schwimm-Verband erweitert mit Schwimmsport-Ausrüster Aquafeel sein Portfolio an Pool-Partnerschaften. Eine besondere Aktion ist im Rahmen der Deutschen Jahrgangsgemeinschaften Schwimmen in Berlin geplant.
weiterlesen
Centre for Social Impact
18.10.2021
Lululemon investiert in das Recht auf Wohlbefinden
Der Sportbekleidungs-Hersteller Lululemon verpflichtet sich, bis 2025 insgesamt 75 Mio. USD in Programme für gleichberechtigtes Wohlbefinden zu investieren. Dazu gehört die Unterstützung von 5 Mio. USD in eine Reihe von Initiativen und gemeinnützigen Organisationen.
weiterlesen