Um das Wachstum voranzutreiben 23.02.2022, 09:30 Uhr

Arena ernennt neuen Salesdirector

Die Schwimmsportmarke Arena hat Oliver Pfaff als neuen Salesdirector für Deutschland und Österreich verpflichtet. Er soll das Wachstum des Unternehmens insbesondere mit Blick auf das anstehende Jubiläumsjahr voranbringen.
Oliver Pfaff ist neuer Salesdirector Deutschland und Österreich bei Arena
(Quelle: Arena)
Im kommenden Jahr steht bei der Schwimmsportmarke Arena (Tolentino) das 50-jährige Jubiläum an. Bis dahin will die italienische Brand die Corona-Krise hinter sich gelassen haben und ihr Wachstum in den europäischen Märkten vorantreiben. Aus diesem Grund wurde Oliver Pfaff als neuer Salesdirector für Deutschland und Österreich berufen.
Pfaff bringt umfangreiche Erfahrung im Vertrieb mit, da er über viele Jahre in der Nahrungsmittel- und Getränkebranche tätig war. Seine Karriere startete er als Area-Salesmanager bei Bacardi, danach folgten unter anderem Stationen als National Key-Account-Manager bei Danone, als Key-Account-Manager bei Storck und als Verkaufsleiter beim Getränkehersteller Diageo. Zuletzt war Pfaff mehr als drei Jahre als Head of Key-Account-Management DACH bei Marcolin, einem Hersteller von hochwertigen Marken-Sonnenbrillen und optischen Brillen, beschäftigt.
„Oliver wurde damit beauftragt, den Marktanteil in unserem Kerngeschäft zu erhöhen, indem wir unsere Führungsposition in traditionellen Einzelhandelskanälen stärken und die Expansion der digitalen Kanäle von Arena nutzen. Der Schlüssel zum Erfolg in Deutschland und Österreich wird auch darin bestehen, die Bekanntheit der Marke und die Verkäufe bei den Personen zu steigern, die das Leben im und am Wasser genießen", erklärt Luca Belogi, führender Vertriebsmanager von Arena zu der Personalie.



Das könnte Sie auch interessieren