Geschäftsleitung wieder komplett 21.02.2022, 11:28 Uhr

Uhlsport ernennt Martin Goppelt zum COO

Nachdem Dominik Solleder, bisher Vertriebs-Geschäftsführer der Uhlsport GmbH, Ende März als Co-Geschäftsführer zu Sport 2000 wechselt, komplettiert das Unternehmen nun seine Geschäftsleitung mit Martin Goppelt. Dieser übernimmt die Position des COO.
Martin übernimmt ab Juli 2022 die Position des COO bei der Uhlsport GmbH.
(Quelle: Uhlsport)
Mit der Verpflichtung von Martin Goppelt wird die Uhlsport GmbH (Balingen) die Neuausrichtung ihrer Geschäftsführung im Sommer abschließen. Bereits im Mai 2021 hatte Uhlsport-CEO Dirk Hendrik Lehner den Vorsitz der Geschäftsleitung übernommen. Nachdem Dominik Solleder, der bisher Vertriebs-Geschäftsführer war, Ende März in beiderseitigem Einvernehmen bei Uhlsport ausscheiden wird, um seine neue Position als Co-Geschäftsführer bei Sport 2000 anzutreten, wird die Führungsetage ab dem 1. Juli 2022 durch Goppelt wieder komplettiert.
Goppelt wird künftig als Chief Operating Officer für die Bereiche Einkauf, Supply Chain, Finanzen & Controlling, Qualitätsmanagement, Human Ressources und IT verantwortlich sein. Aktuell ist Goppelt noch als Head of Supply Chain Management und Mitglied der Geschäftsleitung bei Wortmann Schuh-Holding beschäftigt – eine Position, die er bereits seit knapp zehn Jahren besetzt. Umfangreiche Erfahrung bringt er aber auch aus der Sportartikelbranche mit. Goppelt begann seine Karriere bei Amer Sports als Planning & Purchasing Assistant und übernahm in den folgenden mehr als zehn Jahren weitere Positionen bis hin zu der des Logistics Manager Region EMEA. Danach wechselte er in ähnlicher Position zu Adidas und rückte dort in den folgenden sieben Jahren zuerst zum Vice President Chain Adidas Group EMEA und dann zum Head of IT North America auf.
„Nach einem ebenso anspruchsvollen wie erfreulicherweise deutlich über den Erwartungen abgeschlossenen Geschäftsjahr 2021 bin ich sehr dankbar und glücklich darüber, dass wir in dem um Martin Goppelt erweiterten Managementteam nun systematisch und planmäßig die nächsten Schritte unseres Zukunftsprogramms gehen werden“, erklärt Dirk Hendrik Lehner. „Er stellt als erfahrene Führungskraft und mit seiner ausgewiesenen, sehr breitgefächerten Expertise vor allem hinsichtlich der ‚ersten Hälfte der Wertschöpfungskette‘, die optimale Ergänzung in der Uhlsport-Geschäftsführung dar.“



Das könnte Sie auch interessieren