
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Pop-up-Store in Paris
18.10.2021
Didriksons will auf dem französischen Markt expandieren
Der Outdoor-Ausrüster Didriksons will seine Position in Frankreich weiter ausbauen. Dazu wird der Online-Shop nun auch auf Französisch angeboten und das Unternehmen lässt sich mit einem kombinierten Pop-up-Store mit Showroom im mondänen Pariser Stadtteil Marais nieder.
weiterlesen
Großes Stühlerücken
15.10.2021
Under Armour besetzt mehrere Führungspositionen neu
Massimo Baratto übernimmt bei Under Armour das Amt des Chief Consumer Officer. Bislang war er bei dem US-amerikanischen Sportartikelhersteller als Managing Director EMEA tätig. Seine bisherige Position übernimmt Kara Trent.
weiterlesen
Für mehr Sicherheit im Bergsport
14.10.2021
Ortovox treibt den Bereich Produktentwicklung voran
Der Bergsport-Ausrüster Ortovox will seine Kompetenz im Bereich alpiner Sicherheit stärken. Dazu werden neue Positionen geschaffen und bestehende Partnerschaften im Bergsport ausgebaut.
weiterlesen
Aus den eigenen Reihen
13.10.2021
Münchner Salomon-Store bekommt neue Leitung
Juliane Valencia übernimmt ab sofort die Führung des Salomon-Stores in München. Sie folgt auf Wiktoria Wasiak, die den Laden seit seiner Eröffnung im Herbst 2019 geleitet hat.
weiterlesen
Neue Lizenzpartner im Textilbereich
13.10.2021
Chiemsee erweitert Produkt-Portfolio
Die Boardsport-Marke Chiemsee will unter ihrem Dach ab Frühjahr/Sommer 2022 auch Strümpfe, Bettwäsche und Handtücher anbieten. Dazu kooperiert das Unternehmen aus Schleswig-Holstein mit zwei Lizenzpartnern.
weiterlesen
In Rednitzhembach
13.10.2021
Uvex baut neues Logistik- und Servicezentrum
Mit einem symbolischen ersten Spatenstich gab der Helm- und Brillenhersteller Uvex (Fürth) den Startschuss für den Neubau des nachhaltig geplanten, neuen Logistik- und Servicezentrums in Rednitzhembach.
weiterlesen
"Choose to Give Back"-Programm
12.10.2021
Adidas und ThredUp launchen Rücknahme-Programm für Sportmode
Der Sportartikelhersteller Adidas und der US-amerikanische Secondhand-Modehändler ThredUp kooperieren im Zuge der Nachhaltigkeitsinitiative "Choose to Give Back", um die Kreislaufwirtschaft von Sportkleidung zu fördern.
weiterlesen
Klimaschutz statt Werbung
12.10.2021
Vaude ab 1. Januar weltweit klimaneutral
Der Outdoor-Ausrüster Vaude (Tettnang) kompensiert seine globalen Treibhausgasemissionen vollständig und reduziert seine Emissionen weiter. Dafür spart Vaude jetzt am Marketing.
weiterlesen
Erweiterung des Web-Auftritts
11.10.2021
Lowa setzt auf Direktvertrieb
Nachdem der Outdoor-Schuster Lowa 2020 seine neue Webseite gelauncht hatte, soll diese nun um eine Shopping-Funktion erweitert werden. Damit will der Hersteller das Markenerlebnis vergrößern und seine Erreichbarkeit für Kunden verbessern.
weiterlesen
Ausstattung mit Faszienprodukten
11.10.2021
Blackroll wird Partner des Deutschen Tennis Bundes
Die Athleten des Deutschen Tennis Bundes (DTB) rollen ihre Faszien nach dem Training jetzt mit Produkten von Blackroll. Das Unternehmen stattet alle vier DTB-Stützpunkte aus.
weiterlesen