Neuer Global Marketing Director
17.02.2022, 14:39 Uhr

Völkl Marker Dalbello Sports setzt auf Max Kalbfell

Mit einem neuen Global Marketing Director geht Völkl Marker Dalbello Sports an den Start. Max Kalbfell wird sich unter anderem um den globalen Markenauftritt der drei Wintersportmarken kümmern.


Max Kalbfell, Global Marketing Director Völkl
(Quelle: Völkl)
Die drei Wintersportmarken Völkl Marker Dalbello bekommen mit Max Kalbfell einen neuen Global Marketing Director. Er folgt in seiner neuen Position auf Christoph Offenberg, der auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlässt. Im Mittelpunkt des Aufgabenbereichs von Kalbfell stehen die drei Marken Völkl, Marker und Dalbello, die nicht länger unter der Dachmarke MDV Sports agieren. Vielmehr will man jede Marke in ihrem individuellen Charakter im Outdoor- und Wintersportmarkt stärken. Als Mutterkonzern agiert das Elevate Outdoor Collective, dessen neuer Name erst kürzlich verkündet wurde. Dazu zählen neben Völkl, Marker und Dalbello auch alle Marken von K2 Sports.
Max Kalbfell war zuvor unter anderem als Head of Marketing für Mini Deutschland tätig, als Head of Sales and Marketing für Husqvarna Motorcycles und als Head of Mini China."Ich freue mich sehr, jetzt bei Völkl Marker Dalbello Sports an Board zu sein. Die strategische Weiterentwicklung starker traditionsreicher Marken ist meine Passion. Mein Ziel ist es, jede einzelne der Marken noch stärker emotional aufzuladen und unvergleichliche Markenerlebnisse zu schaffen“, sagt Kalbfell.




Das könnte Sie auch interessieren