Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Neues Mitglied für Geschäftsführung
16.10.2020

Internetstores befördert Frank Aldorf


Logistik
15.10.2020

Studie: Corona belastet auch Online-Handel stark


Mit zwei Shops
14.10.2020

Blue Tomato expandiert in Finnland


In Kooperation mit ClimatePartner
14.10.2020

Bergfreunde veröffentlicht erste Klimabilanz


Nach Abgang von Mathias Boenke
14.10.2020

Intersport kehrt zum Drei-Vorstände-Modell zurück



Commerce-Offensive
13.10.2020

Youtube wird zur Shopping-Plattform


Deutsche Online-Händler
13.10.2020

Retourenquote ist in Deutschland höher als im Ausland


Online-Modehändler
12.10.2020

Corona treibt Zalando weiter an


Praxis-Leitfaden
12.10.2020

So nutzen Händler Instagram Shopping


Mit Premium-Kollektionen
09.10.2020

Wiener Kaufhaus setzt mit 1.000 Quadratmetern auf Sport