googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Spendenaktion
10.11.2020

Bergzeit engagiert sich gegen Retouren-Vernichtungen


Amtszeit bis 2023
10.11.2020

Intersport International wählt Alexander von Preen in den Vorstand


Offline-Handel
10.11.2020

Insolvenzanträge häufen sich in der Mode- und Textilbranche


Expansion im Frühjahr
09.11.2020

Globetrotter baut sein Filialnetz weiter aus


Unbeliebter Rabatt-Tag?
09.11.2020

So machen Sporthändler das Beste aus Black Friday



Überlebenskampf der Innenstädte
09.11.2020

Weihnachts-Shopping 2020: Profitiert nur der Online-Handel?


Delivery Days
09.11.2020

Logistik im E-Commerce: Was will der Kunde?


Umsatzsteigerung
05.11.2020

Zalando profitiert von guter Entwicklung der Partnerprogramme


Paukenschlag in Mainhausen
04.11.2020

Markus Hupach geht bei Sport 2000


Tiefe Gräben zwischen den Genossen
02.11.2020

Die Spaltung in der Händlerschaft von Intersport