junge Frauen, die mit Smartphone fotografieren
Quelle: shutterstock.com/Nitiphonphat
Praxis-Leitfaden 12.10.2020, 07:40 Uhr

So nutzen Händler Instagram Shopping

Instagram möchte es auch kleineren Geschäften ermöglichen, durch Social Media mehr Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Dafür hat die Facebook-Tochter einen Leitfaden erstellt, der erklärt, wie man Instagram Shopping mit einem Unternehmenskonto einrichtet und nutzt.
Das Einkaufen im Internet hat sich in den letzten Jahren immens gewandelt. Neue Verkaufsflächen und -kanäle sind hinzugekommen, sodass es für alle Altersgruppen immer leichter wird, Produkte online zu shoppen. Laut einer Studie, die Google zusammen mit Kantar durchgeführt hat, nutzen Konsumenten in diesem Jahr das Web immer häufiger, um sich über Waren zu informieren. Auch Social-Media-Kanäle sind dafür ein geeigneter Ort, da hier viele Verkäufer und Marken zusammenkommen und um Konsumenten buhlen. Viele nutzen gerade Instagram, da sich dort die junge Generation tummelt - oft sogar für mehrere Stunden pro Tag.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten