Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Wettbewerbs-Beeinträchtigungen
21.10.2020

Netzagentur will europäischen Regulierungsrahmen für Amazon und Co.


Kampf gegen das Ladensterben
21.10.2020

Der stationäre Einzelhandel soll digitaler werden


Rabatttag 2020
20.10.2020

Amazon Prime Day: 3,5 Mrd. USD Umsatz für Marketplace-Händler


Geköderte Follower, Bewertungen und Co.
20.10.2020

Social-Media-Marketing: Rechtliche Tipps für Händler


Premiere im Ausstatter-Segment ab 2021/22
19.10.2020

11teamsports schickt Fortuna Düsseldorf mit Adidas aufs Feld



IFH-Studie
17.10.2020

Falscher Payment-Mix kostet Umsatz


Mit 72 Geschäften
16.10.2020

A3 Sport schließt sich Sport 2000 Österreich an


Schwierige Zeiten
16.10.2020

Intersport Österreich bilanziert mit einem Minus von sieben Prozent


Augsburg und Rosenheim
16.10.2020

Decathlon plant zwei neue Filialen in Bayern


Warenhäuser machen zu
16.10.2020

Galeria Karstadt Kaufhof: Die Schließungswelle rollt los