Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Neue E-Commerce-Funktionen
29.10.2020

Pinterest veröffentlicht neue Händler-Tools


Digitale Veranstaltung
28.10.2020

Delivery Days: Trends und Strategien für die Logistik im digitalen Handel


Kampagnen bei Google
27.10.2020

Drei Tipps für Händler, um die Umsätze in der Vorweihnachtszeit zu steigern


Finale des VDS Super Cup
26.10.2020

Die besten Sportfachverkäufer Deutschlands stehen fest


Im Corona-Jahr beachten
26.10.2020

Digitale Kampagnen am Black Friday: Das müssen Marken beachten



Social Commerce
26.10.2020

WhatsApp wird zum Shopping-Kanal


Verband führt Berg-Profi-Konzept ein
23.10.2020

Sport 2000 Österreich: Kein Mitglied ist durch Covid-19 in Schieflage geraten


Voller Fokus auf Wintersport
23.10.2020

Hervis eröffnet nächste Filiale mit neuem Ladenbau


Neue Filialen in Wien und Klagenfurt
23.10.2020

Decathlon will 2021 seine Umsätze in Österreich verdoppeln


Anton Eder, COO von Parcellab
23.10.2020

"Bei Versandkosten gibt es kein richtig oder falsch"