Voller Fokus auf Wintersport 23.10.2020, 11:27 Uhr

Hervis eröffnet nächste Filiale mit neuem Ladenbau
 

Der österreichische Sportfilialist Hervis hat sein Geschäft in Bad Ischl vor wenigen Tagen wiedereröffnet. Dieser wurde nach einem innovativen Ladenbau-Konzept gestaltet und ist auf Outdoor und Wintersport fokussiert.
Das 800 Quadratmeter große Geschäft von Hervis in Bad Ischl folgt einem neuen Ladenbau-Konzept und entsprechendem Design.
(Quelle: Hervis )
Am heimischen Markt betreibt Hervis über 100 Filialen, mittlerweile zwei davon zählen zu den Vorzeige-Geschäften des Unternehmens aus Wals (Salzburg). Nach dem Umbau des Stores im Salzburger Europapark wurde nun auch der 60 Kilometer entfernte in Bad Ischl (ebenfalls Salzburger Land) umgebaut. Dessen Neueröffnung hatte am 22. Oktober stattgefunden. Das 800 Quadratmeter große Geschäft folgt einem neuen Ladenbau-Konzept und entsprechendem Design. Im Fokus stehen, was das Sortiment betrifft, die Kategorien Outdoor und Wintersport. Die errichteten Sportwelten sollen den Kunden einen noch besseren Überblick bieten. „Auch in Bad Ischl setzen wir als führender Sportfachmarkt in Österreich neue Maßstäbe: Dank unseres innovativen Ladenkonzepts und eigener 'Sportwelten' finden sich Kunden noch besser zurecht und haben das vielfältige Hervis-Sortiment perfekt im Blick,“ erklärt Hervis-Geschäftsführer Werner Weber.

 

Geleitet wird der Store in Bad Ischl von Stefan Schrempf, einem Urgestein bei Hervis, der dort seit 20 Jahren arbeitet. Der 44-Jährige hatte dort als Verkäufer angefangen und war später Abteilungsleiter geworden, 2003 hatte er die Marktleitung übernommen. Ihm zur Seite steht ein Team, das aus 12 Personen besteht.

 

Hervis betreibt insgesamt 237 Filialen - 106 in Österreich, 11 in Deutschland, 18 in Slowenien, 29 in Ungarn, 22 in Tschechien, 15 in Kroatien und 36 in Rumänien. Beschäftigt sind dort 3.200 Menschen, 1.400 davon in Österreich. Im vergangenen Geschäftsjahr hatte das Unternehmen 513 Millionen Euro Umsatz erzielt.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten