Quelle: Bergfreunde
Händler des Jahres 27.11.2020, 08:20 Uhr

Lieferantentreue wird im E-Commerce großgeschrieben

Der Online-Handel hat durch die Corona-Krise enorm an Bedeutung gewonnen. Dass dies auch für die Sportartikelbranche gilt, zeigt sich daran, dass ein Laufsport-Spezialist ins Ranking der Onliner Einzug gehalten hat.
Pixelige Produktbilder, knappe, schlecht verfasste Beschreibungstexte und lange Produktlisten – so mag der Online-Handel noch vor einigen Jahren ausgesehen haben, doch dies hat sich in den letzten Jahren – von einigen unrühmlichen Ausnahmen einmal abgesehen – gründlich geändert. E-Commerce ist heute mehr, als Produkte zu listen und dafür ein Bestellformular anzubieten. Er umfasst dort, wo die Händler ihr Geschäft gut verstehen, Beratung, Service und jede Menge Content. Dass man dazu kein Online Pure Player oder stark online-getriebener Händler sein muss, stellen einige der besten Händler des Jahres in der Kategorie Online-Business unter Beweis. Dort hat sich unter die Top 3 auch ein Unternehmen gemischt, das den Fokus eigentlich eher auf sein stationäres Geschäft legt.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar