Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Nach Komplettumbau
12.06.2020

Intersport Voswinkel feiert Wiedereröffnung von zwei Stores


Neue Unternehmensstrategie
10.06.2020

Decathlon will Eigenmarken über Multimedia-Kette Fnac verkaufen


Mehrwertsteuersenkung im Handel
10.06.2020

Mittelständischer Handel sieht sich gegenüber Online-Handel im Nachteil


CRM in Corona-Zeiten
09.06.2020

Das erwarten Kunden von Bonusprogrammen


Unterstützung während Corona-Krise
09.06.2020

Ebay verlängert Soforthilfe bis Ende des Jahres



Neues Fahrrad-Abo
08.06.2020

Decathlon lässt sich von Corona nicht aufhalten


Corona habe Markt fundamental verändert
08.06.2020

CEO von Galeria Karstadt Kaufhof geht


Social Commerce
08.06.2020

Wie Händler und Marken mit "Facebook Shops" erfolgreich sind


Restart-Marketing
08.06.2020

Drei Marketing-Strategien für einen erfolgreichen Restart


Konjunkturpaket für den Handel
08.06.2020

Umstellung der Mehrwertsteuer: Große Herausforderung für Händler