Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Corona habe Markt fundamental verändert
08.06.2020

CEO von Galeria Karstadt Kaufhof geht


Social Commerce
08.06.2020

Wie Händler und Marken mit "Facebook Shops" erfolgreich sind


Restart-Marketing
08.06.2020

Drei Marketing-Strategien für einen erfolgreichen Restart


Konjunkturpaket für den Handel
08.06.2020

Umstellung der Mehrwertsteuer: Große Herausforderung für Händler


Nach dem Corona-Lockdown
05.06.2020

Wie Sporthändler online auf Rabattschlachten reagieren können



Neues Konzept an der Schloßstraße
05.06.2020

Globetrotter zieht in Berlin in SportScheck-Filiale ein


Durch die Corona-Krise ausgelöst
05.06.2020

Dielmann begibt sich mit Sport Hübner unter den Schutzschirm


Digitale Generalversammlung von Sport 2000 International
05.06.2020

Mit „Human Touch“ zu fast 5 Mrd. Euro


Quartalszahlen
05.06.2020

Ebay profitiert von Corona


In eigener Sache
05.06.2020

Retail Business Week: Virtuelle Konferenzreihe für den Handel von morgen