Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Insolvenzen bei Kunden und Partnern
06.10.2020

Bonität auch in Krisenzeiten: So schützen sich Händler vor Zahlungsausfällen


Abwanderung ins Internet
06.10.2020

Statistisches Bundesamt: Corona-Krise trifft Bekleidungshandel besonders stark


Live und digital
05.10.2020

Die Ebay Open kurz vor Start


Virtual Showrooms
05.10.2020

Virtuelle Schaufenster: Warum E-Commerce jetzt mit XR experimentieren sollte


HDE orientiert sich an Einstellung der Länder
05.10.2020

Bund und Länder sind weiterhin uneinig über das Kassengesetz



"Online-Handel massiv ausbauen"
02.10.2020

Galeria Karstadt Kaufhof wagt den Neustart


Verändertes Konsumverhalten
02.10.2020

Halbzeitbilanz der Otto Group: Umsätze im Online-Handel steigen stark


Für Umwelt-Engagement
01.10.2020

Bergzeit erhält als erster Sporthändler EMAS-Zertifizierung


140 Filialen in Deutschland geplant
01.10.2020

Decathlon mit Omniplus


Rettung der Innenstädte
30.09.2020

Handel fordert verlässliche Sonntagsöffnungen