Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Kurzes Glück
08.04.2021

Schuhhändler müssen in Bayern wieder schließen


Konsumbarometer für den April
08.04.2021

HDE: Verbraucherstimmung entkoppelt sich vom Infektionsgeschehen


Stellungnahme
08.04.2021

Amazon-Chef Jeff Bezos spricht sich für höhere Unternehmenssteuern aus


Neue Einkaufsmodelle
08.04.2021

Click & Collect und Click & Meet werden unterschiedlich gut angenommen


Für vier Jahre
07.04.2021

Tennis-Point wird Partner der ATP-Tour



bevh-Analyse
07.04.2021

E-Commerce in DACH knackt erstmals 100-Mrd.-Euro-Grenze


Weitere Expansion
07.04.2021

Hervis eröffnet neuen Outdoor-Store in Innsbruck


Digitalisierung am PoS
07.04.2021

Innovationsberater Frank Rehme: "Zu viel Technik macht Angst"


Auch bei Inzidenz über 100
06.04.2021

Schuhgeschäfte in Bayern dürfen öffnen


Studie warnt
06.04.2021

Vergrätzt Amazon mit Dynamic Pricing seine treuesten Kunden?