Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Paukenschlag in Mainhausen
04.11.2020

Markus Hupach geht bei Sport 2000


Tiefe Gräben zwischen den Genossen
02.11.2020

Die Spaltung in der Händlerschaft von Intersport


Digitale Kommunikation
30.10.2020

Acht Social-Media-Tipps für die zweite Corona-Welle


Neueröffnung Intersport Kaltenbrunner
30.10.2020

Der größte Intersportler in Oberösterreich


Covid-19-Krise
30.10.2020

Ist Ihr Online-Shop bereit für den zweiten Lockdown?



Studie von Trusted Shops
29.10.2020

Abmahnungen bedeuten großen finanziellen Schaden für Händler


Nachhaltigkeitsinitiative
29.10.2020

Amazon startet "Climate Pledge Friendly" jetzt auch in Europa


Neue E-Commerce-Funktionen
29.10.2020

Pinterest veröffentlicht neue Händler-Tools


Digitale Veranstaltung
28.10.2020

Delivery Days: Trends und Strategien für die Logistik im digitalen Handel


Kampagnen bei Google
27.10.2020

Drei Tipps für Händler, um die Umsätze in der Vorweihnachtszeit zu steigern