Für die Sicherheit der Mitarbeiter 21.04.2021, 11:08 Uhr

GMS Verbund versorgt Mitglieder mit Corona-Schnelltests

Um für die Mitarbeiter im Handel die Sicherheit vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus zu gewährleisten, stellt der GMS Verbund seinen Mitgliedern nun Corona-Schnelltests zum Selbstkostenpreis zur Verfügung.
Arbeitgeber sind verpflichtet, Mitarbeitern, die nciht im Homeoffice sind, regelmäßig Schnelltests anzubieten.
(Quelle: Shutterstock / Bihlmayer Fotografie)
Seit dem 20. April sind Arbeitgeber verpflichtet, Mitarbeitern, die nicht im Homeoffice arbeiten, regelmäßig einen Corona-Test anzubieten. Damit Schuh- und Sporthändler dieser Verpflichtung nachkommen können, versorgt der GMS Verbund (Köln) seine angeschlossenen Mitglieder mit hochwertigen, aber zugleich günstigen Corona-Schnelltests.
Bereits Ende März konnte GMS seinen Fachhandelspartnern günstige Corona-Tests anbieten. Der Verbund will damit nicht nur die Sicherheit für Mitarbeiter im Handel erhöhen, sondern zugleich das Betriebsklima verbessern, da viele Menschen unter der aktuellen Situation leiden und ohne regelmäßige Tests eine hohe Unsicherheit verspüren. Bislang konnte GMS bereits mehr als 30.000 Schnelltests an seine Mitglieder versenden. Mit einem Nettopreis von 3,99 Euro – der Selbstkostenpreis für den Verbund – konnten dabei sogar die Preise der Discounter unterboten werden. Die Anzahl der versendeten Schnelltests, so heißt es vom Verbund, bestätige die hohe Nachfrage. Viele Händler hätten vorab berichtet, dass auf dem Markt derzeit keine ausreichenden Mengen an Schnelltests verfügbar seien.



Das könnte Sie auch interessieren