googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Neueröffnung in Minden
09.02.2022

Siebter Absolute Run geht an den Start


Programm-Highlight
08.02.2022

Moonova 2022: Warum der Handel mehr Investition wagen muss


Interview mit Christian Holsing, Diginea
08.02.2022

Social Shopping: "Die Follower sind das Kapital"


Neuer Standort
08.02.2022

Amazon will in Kaiserslautern Logistikzentrum mit 1.000 Jobs eröffnen


Status quo am Arbeitsmarkt
07.02.2022

Ifo-Institut: Immer mehr Menschen in Kurzarbeit - vor allem im Handel



HDE, Engelhorn Sports & Intersport im Dreier-Gespräch
04.02.2022

Omnichannel bestimmt die Zukunft des Handels


Schließung der letzten beiden Stores
04.02.2022

Decathlon ändert Geschäftsmodell in den USA


Bilanz
04.02.2022

Amazon hat im Weihnachtsquartal glänzend verdient


Software-as-a-Service wächst
04.02.2022

E-Commerce-Trends: Mit dieser Entwicklung rechnen Handelsexperten


Financial Customer Experience
04.02.2022

So lässt sich die Kundenbindung im Inkasso-Fall stärken