Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
KMU-Report 2021
14.07.2021

Deutsche Händler verkaufen 1.200 Produkte pro Minute via Amazon


Retouren-Studie 2021
13.07.2021

90 Prozent der Top-Händler in Deutschland bieten kostenlose Rücksendungen an


Nach Online-Plattform-Start
12.07.2021

Flagship-Store von Sportgreen eröffnet


Lebendige Läden
09.07.2021

Den Kunden digital abholen und stationär begeistern


Kongress in München
09.07.2021

Amazon World Conference: Die wichtigsten Strategien für Händler und Hersteller



HDE-Konsumbarometer im Juli
09.07.2021

Verbraucherstimmung auf höchstem Stand seit zwei Jahren


Überraschender Rücktritt
05.07.2021

CEO von Intersport Marketing Services hört auf


Unternehmenskultur digital
05.07.2021

Wie die Bergfreunde durch Corona eine neue New-Work-Realität verwirklichten


Betrug im E-Commerce
05.07.2021

Studie: Corona sorgt für Welle von Betrugsversuchen auf Online-Shops


Trotz zehn Prozent Umsatzminus
02.07.2021

Halbjahresbilanz: Intersport Austria geht gestärkt aus der Krise hervor