B2B-Marktplatz 19.01.2022, 08:00 Uhr

Marktplatz Faire: Für kleine Händler eine Alternative zu Amazon

Der Marktplatz Faire wurde 2017 gegründet und verzeichnet seitdem satte Zuwachsraten. Das liegt am Konzept. Kleine, unabhängige Labels finden dort interessierte Händler - und das abseits von Amazon. Ein Gespräch mit Luca Beltrami, Head of Product Retailers bei Faire.
(Quelle: Faire)
Zahlreiche Menschen ziehen kleine, regionale Geschäfte den großen Handelsketten vor. Der Marktplatz Faire hat sich auf die Fahne geschrieben, diesen Gedanken ins Web zu übertragen: Dort sollen unabhängige Marken und Einzelhändler aus der ganzen Welt zusammengeführt werden. Das Konzept scheint aufzugehen. Die Zahl der dort vertretenen Marken ist auf inzwischen 40.000 angewachsen, Händler können nach den verschiedensten Kriterien im Sortiment suchen, darunter auch "Verkauft nicht auf Amazon". Daran zeigt sich auch: Faire möchte ein Gegengewicht zu den Marktplatz-Giganten aufbauen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar