Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Trotz zehn Prozent Umsatzminus
02.07.2021

Halbjahresbilanz: Intersport Austria geht gestärkt aus der Krise hervor


Andy Jassy übernimmt am 5. Juli
01.07.2021

Jeff Bezos tritt ab: Was für den reichsten Menschen der Welt nach Amazon kommt


YouGov-Studie
30.06.2021

Bezahlmethoden in Deutschland: PayPal und Apple legen rasanten Aufstieg hin


Multichannel-Vertrieb
30.06.2021

Youbuyda ermöglicht Anzeigen mit lokaler Ware auf Google


Optimismus bei Sport 2000 Österreich
30.06.2021

Holger Schwarting: „Wenn Touristen kommen, können wir Umsatzverluste aufholen.“



Outdoor-Profis GmbH wird Tochter
28.06.2021

Sport 2000 holt Tim Wahnel ins Team


Digitale Expansion
28.06.2021

Foot Locker Europe will E-Commerce-Wachstum stärken


Bis zu 50.000 Euro je Unternehmen
28.06.2021

Digitalisierungsprogramm für den Mittelstand: Bund stockt Fördergelder auf


Studie zu Bezahlmethoden
28.06.2021

Apple Pay und Google Pay bei deutschen Nutzern immer beliebter


Auch mit neuer Position
25.06.2021

Intersport Deutschland treibt Umstrukturierung voran