Umsatz
Zu wenig Potenzial auf dem Weltmarkt
09.12.2019
Conzzetta will Mammut verkaufen
Die Konzernmutter von Mammut hat beschlossen, sich von der Schweizer Bergsportmarke zu trennen und sich künftig komplett auf ihren Schwerpunkt Blechbearbeitung zu konzentrieren.
weiterlesen
Keynote vom Sporthandelskongress
12.11.2019
Video: Das unterscheidet Bründl von anderen Händlern
Mit rund 70 Mio. Euro Umsatz zählt Bründl Sports zu den größten Sporthändlern in den Alpen. Doch für Christoph Bründl ist der Begeisterungslevel der Mitarbeiter und Gäste wichtiger als diese Zahl.
weiterlesen
Rent-Plattform, Flagship, Verwaltung und Identity
16.10.2019
Das ist der neue Bründl
Alles neu – aus Intersport Bründl wird Bründl Sports: In den nächsten drei Jahren investiert der größte Skiverleiher der Alpen 23 Mio. Euro unter anderem in seine Online-Rent-Plattform, sein Flagship und seine Verwaltung.
weiterlesen
Anta Sports mit Rekordbilanz
04.09.2019
Amer-Sports-Mutter wächst um 40 Prozent
Anta Sports, der chinesische Mutterkonzern von Amer Sports, konnte im abgelaufenen Halbjahr einen Rekordumsatz von 2,07 Mrd. USD erzielen, das sind 40 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
weiterlesen
Spezialisten verlieren durch Online-Handel Umsätze
05.08.2019
So groß ist der deutsche Outdoor-Markt
Der Verdrängungswettbewerb trifft mittlerweile auch den Outdoor-Handel hart. Immerhin wächst der deutsche Markt noch, aber die Anteile haben sich verschoben.
weiterlesen
Wachstum im Outdoor-Sortiment
01.08.2019
Der Handel sollte noch mehr auf Schuhe setzen
Wesentlich stärker als 2018 kristallisiert sich aktuell heraus, dass Outdoor-Schuhe nach wie vor zu den Wachstumstreibern im Fachhandel gehören.
weiterlesen
Fokus auf digital und Frauen
16.07.2019
Nike schließt Geschäftsjahr mit zweistelligem Wachstum ab
Der Weltmarktführer unter den Sportartikelherstellern ist in guter Form: Nike (Beaverton) meldet für sein Geschäftsjahr 2018/19 währungsbereinigt ein Plus von elf Prozent und einen Umsatz von 39,1 Mrd. USD.
weiterlesen
Statement gegen Wegwerfmentalität
01.07.2019
Trinkflaschen – ein Sortiment mit verlässlichen Margen
Die Trinkflasche für unterwegs ist zu einem der wichtigsten Lifestyle-Accessoires geworden, da Verbraucher immer mehr auf Nachhaltigkeit achten. Für den Handel ist sie ein zeitloses Produkt, das verlässliche Margen verspricht.
weiterlesen
Nach Amazon-Leak
19.06.2019
So hoch ist der Anteil von Amazon.de am deutschen E-Commerce-Umsatz
Rund 27 Prozent der deutschen E-Commerce-Umsätze werden auf Amazon.de erwirtschaftet. Das geht aus den heute geleakten Zahlen zum Marktplatz-Umsatz der deutschen Amazon-Seller hervor.
weiterlesen
Mit Unterstützung durch Influencer
12.06.2019
Fitness und Sportstyle treiben das Geschäft von Puma an
Keine Frage – Puma gehört derzeit zu den Gewinnern im Markt. Gerade in einer Kategorie läuft die Raubkatze so richtig heiß. Ein zähes Geschäft bedeutet jedoch nach wie vor der Bereich Fußball.
weiterlesen