Größter Händlerskitest in den Alpen 10.02.2020, 09:27 Uhr

Hilmar Bolle vereint die Skiindustrie

Rossignol wurde im Lieferantenranking von SAZsport 2019 von Händlern zum besten Skihersteller gewählt: Countrymanager Hilmar Bolle erklärt, wie er alle Skimarken der Branche für einen Händlerskitest an einen Tisch brachte.
Hilmar Bolle
(Quelle: Rossignol )
Hilmar Bolle ist ein Urgestein unserer Branche. Der gelernte Bootsbauer ist seit 1994 im Handel unterwegs: Zunächst war er Tech-Rep für New Balance, dann wechselte er zu Mizuno und daraufhin machte er Karriere als Handelsvertreter für New Balance und später Dynastar/Lange mit dem damals meisten Umsatz in Deutschland, wie er sich stolz erinnert. Vor zehn Jahren hat Bolle Nicki Bauer bei Rossignol abgelöst. Am Tegernsee von klein auf mit Ski aufgewachsen, entwickelt er sich nach dem Ausscheiden von Siegfried Passreiter bei Fischer zu einem Sprecher der Skiindustrie – nicht nur durch das, was er sagt, sondern auch durch das, was er für die Branche getan hat.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten