Schöffel
Schöffel wurde 1804 von Strumpfhändler Georg Schöffel gegründet. Das Familienunternehmen wird inzwischen von der siebten Generation um CEO Peter Schöffel geführt, der 1986 in die Firma eingetreten ist. Die Geschäftsführung besteht derzeit aus Peter Schöffel, Hubert Schöffel und Felix Geiger. Der Bekleider beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von mehr als 100 Mio. EUR. Die Marke betreibt zusammen mit Lowa (Joint Venture) rund 30 Stores in Deutschland, Österreich und Italien auf Franchise-Basis.
Zunächst für drei Jahre
08.06.2018
Schöffel und Kitzbühel bauen Partnerschaft weiter aus
Sportbekleider Schöffel will neben der bereits bestehenden Partnerschaft mit der Bergbahn sowie der Skischule nun auch im Bereich Marketing mit der österreichischen Stadt Kitzbühel zusammenarbeiten.
weiterlesen
Im Zeichen der Nachhaltigkeit
24.05.2018
Schöffel verstärkt den After-Sales-Service
Um den Kunden über die gesamte Nutzungsdauer eines Kleidungsstücks einen optimalen Service zu bieten, baut Schöffel seinen After-Sales-Service aus. Die verantwortliche Position übernimmt Ludwig Schuster.
weiterlesen
Verzahnung von Vertrieb und Fachhandel
16.05.2018
Schmollinger wird Countrymanager Deutschland bei Schöffel
Outdoor-Bekleider Schöffel (Schwabmünchen) hat Patrick Schmollinger zum Countrymanager Deutschland berufen.
weiterlesen
Store-Expansion
29.03.2018
Schöffel und Lowa eröffnen 33. Store in Europa
Am Jungfernstieg in Hamburg haben die beiden Outdoor-Ausrüster Schöffel und Lowa ihren 33. Duomarkenstore in Europa eröffnet.
weiterlesen
Maßgeschneiderte Rennanzüge für Athleten
08.03.2018
Schöffel und ÖSV verlängern Kooperation bis 2022
Skibekleidungsexperte Schöffel (Schwabmünchen) und der Österreichische Skiverband (ÖSV) erweitern ihre Partnerschaft bis zum Jahr 2022.
weiterlesen
Dr. Henrik Vogel sucht nach Trends
07.02.2018
Schöffel stellt Innovationsmanager ein
In der neu geschaffenen Stelle als Innovationsmanager wird Dr. Henrik Vogel bei Outdoor- und Ski-Bekleider Schöffel künftig über Kollektionsphasen hinweg Trends aufspüren.
weiterlesen
Zur Stärkung von Strategie und Omnichannel
26.01.2018
Schöffel ernennt Herrman als Bereichsleiter Vertrieb und Marketing
Um seine Markenpositionierung für Outdoor- und Skibekleidung weiter auszubauen, hat der Schwabmünchener Outdoor- und Skibekleidungsspezialist Schöffel Günther Herrmann als neuen Bereichsleiter Vertrieb und Marketing national und international ernannt.
weiterlesen
„Ich bin raus“-Challenge
19.01.2018
Schöffel belohnt Verkäuferleistung
Sportbekleidungshersteller Schöffel will besondere Leistungen im Verkauf fördern und belohnen. Zwei Verkäuferinnen dürfen sich deshalb jetzt über einen Robinson-Club-Urlaub freuen.
weiterlesen
Neubesetzungen noch im alten Jahr
02.01.2018
Schöffel baut Vertriebsteam aus
Der Schwabmünchner Outdoor- und Skibekleider Schöffel verstärkt für 2018 sein Vertriebsteam: Tobias Schmid wird Key-Account-Manager, Simone Oswald besetzt die neue Stelle des Sales-Merchandisers.
weiterlesen
Stets auf Lager
15.12.2017
Mit NoS gegen „Fast Fashion“
In Zeiten von immer schneller wechselnden Kollektionen gewinnt das Thema „Never out of Stock“ für den Sportfachhandel an Bedeutung. SAZsport fragte Hersteller, welche Rolle das Thema NoS für sie spielt.
weiterlesen