Schöffel
Schöffel wurde 1804 von Strumpfhändler Georg Schöffel gegründet. Das Familienunternehmen wird inzwischen von der siebten Generation um CEO Peter Schöffel geführt, der 1986 in die Firma eingetreten ist. Die Geschäftsführung besteht derzeit aus Peter Schöffel, Hubert Schöffel und Felix Geiger. Der Bekleider beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von mehr als 100 Mio. EUR. Die Marke betreibt zusammen mit Lowa (Joint Venture) rund 30 Stores in Deutschland, Österreich und Italien auf Franchise-Basis.
Nadine Fusco und Karin Höpli verstärken Führungsteam
vor 1 Tag
Schöffel Schweiz stellt Co-Bereichsleiterinnen vor
Bei der Schöffel Schweiz AG erhält Geschäftsführer Peter Jud, seit Kurzem auch CEO von Schöffel Sport, Unterstützung durch Nadine Fusco und Karin Höpli. Sie bündeln ihre langjährige Erfahrung im Unternehmen und in der Branche.
weiterlesen
Naturerlebnis als Markenbotschaft
vor 6 Tagen
Schöffel launcht zweites Kapitel der Kampagne „Bewusstes Rauskommen“
Mit „Entdecke Deine innere Natur.“ setzt Schöffel seine im Frühjahr gestartete Markenkampagne fort. Vier Persönlichkeiten erleben in Schottland die Kraft der Natur – und wie Bewegung und Stille Perspektiven verändern.
weiterlesen
Partnerschaft verlängert
08.09.2025
Schöffel bleibt bis 2030 Ausrüster von Swiss-Ski
Das Outdoor-Unternehmen Schöffel bleibt bis 2030 offizieller Ausrüster der Swiss-Ski-Teams in Skicross, Aerials und Moguls. Die Verlängerung der seit 2018 bestehenden Zusammenarbeit ist geprägt von sportlichen Erfolgen und einer klaren Nachhaltigkeitsstrategie.
weiterlesen
Neubesetzung in der Führungsriege
24.07.2025
Peter Jud wird neuer CEO von Schöffel Sport
Zum 1. August 2025 übernimmt Peter Jud die Geschäftsführung von Schöffel Sport. Er folgt auf Stefan Merkt, dessen Aufgaben zuletzt interimistisch von Jakob Schöffel übernommen worden waren, und bringt langjährige Erfahrung im Unternehmen mit.
weiterlesen
Für Marken-Relaunch
27.06.2025
Schöffel Sport gewinnt German Brand Award
Der Outdoor-Spezialist Schöffel Sport erhält den German Brand Award 2025 für die umfassende Neuausrichtung der Marke im vergangenen Jahr. Die Jury würdigte den neuen Fokus auf Gesundheit und Mental Wellness sowie das modernisierte Corporate Design.
weiterlesen
Auszeichnung für Sozialstandards
03.06.2025
Schöffel Gruppe erhält erneut Leader Status der Fair Wear Foundation
Die Schöffel Gruppe bekräftigt ihr Engagement für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Mit dem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht, dem Fair Wear Leader Status und dem SBTi-Beitritt zeigt das Unternehmen, wie es ökologische und soziale Ziele umsetzt.
weiterlesen
Generationenwechsel
02.05.2025
Zwei Neuzugänge im Außendienst von Schöffel
Schöffel Sport verstärkt sein Vertriebsteam mit Albrecht Volz und Tim Möhring – zwei Outdoor-Profis, die wichtige Regionen im Außendienst übernehmen.
weiterlesen
Neuanfang des Marketing-Experten
29.04.2025
Reiner Gerstner verlässt Schöffel und startet als selbstständiger Berater
Nach knapp sechs Jahren beendet Reiner Gerstner seine Zeit bei Schöffel. Dort war er zuletzt als Marken- und Marketing-Advisor tätig. Mit seiner Expertise bietet er künftig Start-ups seine Unterstützung an.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Peter & Jakob Schöffel
28.04.2025
Peter Schöffel übergibt den Stab: „Jakob ist jetzt der Dirigent“
Generationenwechsel bei einer Traditionsmarke: Im Februar hat Jakob Schöffel seinen Vater Peter an der Spitze der Schöffel-Gruppe abgelöst. Im SAZsport-Podcast sprechen beide über Führung, Wandel und Strategien.
weiterlesen
Nach sechs Jahren im Unternehmen
10.04.2025
Geschäftsführer Stefan Merkt verlässt Schöffel
Stefan Merkt scheidet zum 16. Mai als CEO des Outdoor- und Radsportbekleidungsunternehmens Schöffel Sport aus. Seine Aufgaben übernimmt interimistisch Jakob Schöffel, Geschäftsführer des Gesamtunternehmens.
weiterlesen