Naturerlebnis als Markenbotschaft
10.09.2025, 14:34 Uhr
Schöffel launcht zweites Kapitel der Kampagne „Bewusstes Rauskommen“
Mit „Entdecke Deine innere Natur.“ setzt Schöffel seine im Frühjahr gestartete Markenkampagne fort. Vier Persönlichkeiten erleben in Schottland die Kraft der Natur – und wie Bewegung und Stille Perspektiven verändern.
Im zweiten Teil der Schöffel-Markenkampagne stehen vier Outdoorer in der Abgeschiedenheit Schottlands im Fokus.
(Quelle: Schöffel)
Nach dem erfolgreichen Start mit dem ersten Kapitel „Die Reise beginnt in Dir.“ führt Schöffel seine Markenkampagne „Bewusstes Rauskommen“ nun fort: „Entdecke Deine innere Natur.“ ist der Titel des zweiten Kapitels. Vier Outdoor-EnthusiastInnen begeben sich dafür auf eine Reise in die Abgeschiedenheit Schottlands – ohne Ablenkung, aber mit intensiven Erfahrungen.
Bewegung, Reflexion, Perspektivwechsel
Der neue Markenfilm dokumentiert die Erfahrungen der Teilnehmenden in Echtzeit. Im Mittelpunkt stehen nicht sportliche Höchstleistungen, sondern innere Ruhe, Kreativität und Selbstreflexion. So entdeckt Julia die Natur zeichnend, Linda und Ray überwinden auf einer Wanderung körperliche Grenzen, Leo findet in der Bewegung fotografisch zur inneren Balance.
„Es geht nicht um höher, schneller, weiter – sondern um die Freiheit, Du selbst zu sein. Draußen. Echt. Bewusst“, erklärt Stefan Ostertag, CMO/CDO von Schöffel Sport. Das zweite Kapitel ist Teil eines auf vier Episoden angelegten Storytellings. Die weiteren Episoden: „Die Natur bewegt Dich.“ und „Raus. Natur. Refresh.“