Marke
Symbol für Unternehmenswerte
03.05.2021
Didriksons bekommt ein neues Logo
Ab dem 10. Mai tritt die schwedische Outdoor-Marke Didriksons auf allen physischen und digitalen Kanälen mit einem neuen Logo auf. Dieses ist Teil einer Strategie zur Markenbildung, die bereits 2020 gestartet wurde.
weiterlesen
Markteinstieg
09.12.2020
Die Yoga-Marke für den Mann
Yoga Wear For Men: Das ist das Motto der neuen Marke Ikarus im Fitnesssektor. Nach eineinhalb Jahren Entwicklung will sie den Look der Sportart neu prägen.
weiterlesen
YouGov-Studie
16.10.2020
Ein Drittel der Europäer boykottiert Marken nach Skandal
Die Gründe, warum Verbraucher eine Marke boykottieren sind vielfältig. Klar ist jedoch, dass negative Schlagzeilen die Kundenbindung erheblich beeinträchtigen können. Das zeigt eine aktuelle YouGov-Umfrage.
weiterlesen
Markenattraktivität
24.08.2020
Was coole Marken so heiß macht
Wie werden Marken zu Hot Brands? Wie differenzieren sie sich im Wettbewerb? Wie halten sie sich im Gespräch? SAZsport beleuchtet exemplarisch die Erfolgstreiber der Sportfashionmarken Ellesse, Fila, Lululemon und Puma.
weiterlesen
Hot Brands im Corona-Jahr
17.08.2020
Diese Marken kommen im Handel besonders gut an
SAZsport wollte vom Sporthandel aus ganz Deutschland wissen: Welche Marke hat sich bei euch im Corona-Jahr ganz besonders stark entwickelt? Das Ergebnis zeigt: Laufen ist auch dort „hot“.
weiterlesen
Neue Marken im Portfolio
06.12.2019
Frischer Wind bei den Kelee-Jawa-Marken
Anstatt Linea Primero: Premiere für Takata, Viertelmond und L.P.O.
weiterlesen
Ein Logo macht noch keine Marke
07.08.2019
Was für den erfolgreichen Markenaufbau wichtig ist
Zu den Trends in der Sportartikelbranche gehört ein Dauerbrenner: die Marke. Denn auch wenn manche Händler und Verbundgruppen aktuell ihre Eigenmarken auf- und ausbauen, sind und bleiben starke Marken Kern des Geschäfts.
weiterlesen
Noch Luft nach oben für Funktion
12.07.2019
Millet legt Wert auf Tradition
Der französische Bergsportausrüster Millet setzt auf Spezialisierung und nennt sich selbst eine „vertikale“ Marke.
weiterlesen
Umfrage zu Designtrends
12.07.2019
Diese Trends geben Outdoor die Richtung vor
Sportmode-Designer verraten, welche gesellschaftlichen Trends und Impulse die neuen Kollektionen beeinflussen.
weiterlesen
Interview mit Colin Fernando, Unternehmensberater bei BrandTrust
13.06.2019
„Der Handel sollte die neue Nähe nutzen“
Colin Fernando, Senior Brand Consultant bei BrandTrust, erklärt im Gespräch mit SAZsport was eine heiß gehandelte Marke ausmacht und welchen wichtigen Einfluss der Handel hat – wenn er seine Rolle ernst nimmt.
weiterlesen