Neue Marktforschungsstudie von Gambling N Go 20.06.2023, 13:50 Uhr

Das sind die Top 5 unter den Sportbekleidungsmarken

Nike, Adidas oder Puma? Die Studie der Marktforschungsanalysten von Gambling 'N Go analysierte den durchschnittlichen monatlichen Traffic, um festzustellen, welche Sportbekleidungs-Websites von jedem europäischen Land am meisten besucht werden.
(Quelle: Nike)
Wer ist die beliebteste Sportbekleidungsmarke im europäischen Markt? Diese Frage stellten sich unlängst die Marktforschungsanalysten von Gambling N Go. Dazu wurde eine Liste von 206 beliebten Sportbekleidungsmarken anhand des monatlichen Traffics durchleuchtet, um letztendlich die beliebteste Marke zu ermitteln.
Die Top 5 stellt sich wie folgt zusammen:

Platz 1: Nike
An erster Stelle steht Nike mit durchschnittlich 33.113.790 monatlichen Besuchen in ganz Europa. In ganz Europa hatte Frankreich den höchsten Traffic auf der Nike-Website mit durchschnittlich 5.725.660 Besuchen pro Monat. In Frankreich gibt es 54 Nike-Stores, wobei die Region Île-de-France 35 Prozent der Geschäfte ausmacht.
Platz 2: Puma
Auf Platz zwei der Liste steht Puma mit durchschnittlich 2.289.163 monatlichen Besuchen. Deutschland generiert einen signifikanten Anteil des monatlichen Website-Traffics für Puma in Europa, mit durchschnittlich 297.559 Besuchen. In Deutschland gibt es auch 50 Puma-Stores, was 40 Prozent mehr Geschäfte als in Frankreich bedeutet.
Platz 3: Adidas
Auf dem dritten Platz befindet sich Adidas mit durchschnittlich 2.270.036 monatlichen Besuchen. Das größte Adidas-Geschäft der Welt befindet sich in Berlin, Deutschland. Dieser Laden erstreckt sich über eine Fläche von über 8.000 Quadratmetern und bietet eine breite Palette von Produkten, einschließlich exklusiver Kooperationen und limitierter Editionen.
Platz 4: Converse
Auf Platz vier steht Converse mit durchschnittlich 2.191.531 monatlichen Besuchen. Frankreich hat eine signifikante Anzahl monatlicher Besuche auf der Converse-Website in Europa, mit durchschnittlich
Platz 5: Decathlon
Schließlich ist Decathlon die fünftbeliebteste Sportbekleidungsmarke Europas mit durchschnittlich 2.091.425 Besuchen pro Monat. Kürzlich wurde die Marke auf TikTok viral, als Rapper Central Cee bei den British Fashion Awards eine Quechua-Jacke trug, was letztendlich zu deren Ausverkauf führte.Frankreich hat die meisten Decathlon-Filialen in Europa, mit 340 Geschäften im ganzen Land. Die Region mit der größten Anzahl an Decathlon-Standorten ist Auvergne-Rhône-Alpes mit 49 Geschäften, was etwa 14 Prozent aller Decathlon-Filialen in Frankreich entspricht.
Auf den Plätzen 6 bis 10 folgen: Lacoste, Asics, Hugo, The North Face und Salomon.
Ein Sprecher von Gambling 'N Go: "Die Sportbekleidungsbranche ist eine faszinierende Landschaft, die es zu beobachten und zu überwachen gilt, da Mode, Sport und Prominente alle einen großen Einfluss haben. Es ist interessant zu sehen, dass Nike die Branche nach so vielen Jahren dominiert, mit erstaunlichen 30.824.627 monatlichen Website-Besuchen in Europa mehr als der Zweitplatzierte Puma. Es könnte auch einige überraschen, Adidas auf dem dritten Platz zu sehen, anstatt auf dem zweiten Platz, aufgrund seiner langen Rivalität mit Nike."


Das könnte Sie auch interessieren