Symbol für Unternehmenswerte 03.05.2021, 11:25 Uhr

Didriksons bekommt ein neues Logo

Ab dem 10. Mai tritt die schwedische Outdoor-Marke Didriksons auf allen physischen und digitalen Kanälen mit einem neuen Logo auf. Dieses ist Teil einer Strategie zur Markenbildung, die bereits 2020 gestartet wurde.
(Quelle: Didriksons )
Der schwedische Outdoor-Hersteller Didriksons will seine Marke mehr ins Bewusstsein der Kunden rücken. Dazu arbeitet das Unternehmen seit vergangenem Jahr mit der Agentur The Bond zusammen, um die Markenidentität weiterzuentwickeln. Bereits 2020 wurde eine neue Markenplattform gelauncht. Nun folgt ein weiterer Schritt des strategischen Plans: Ein neues Logo, das die schwedische Jackenmarke und ihre Werte optimal repräsentiert.
Aus Alt ...
Quelle: Didriksons
Neu und doch wiedererkennbar: Didriksons behält die Wortmarke bei seinem Logo unverändert bei. Völlig neu ist hingegen das Symbol, das der Wortmarke vorangeht. Die bisherige Tropfenform wird durch ein Symbol ersetzt, das an einen Pfeil erinnert.
... mach neu: Das neue Logo symbolisiert zugleich eine Jacke wie auch die Kernphilosophie von Didriksons.
Quelle: Didriksons
Das neue Logo ist vom Kernprodukt der Marke Didriksons inspiriert: der Jacke. Die angewinkelten Arme einer Jacke bilden den Buchstaben D. Die Ellbogenspitze der vereinfachten Jacke zeigt nach rechts, in Richtung Zukunft. So soll das Symbol den Willen zur Innovation und das Streben nach Entwicklung ausdrücken. Die drei geometrischen Formen, aus denen das Logo sich zusammensetzt, repräsentieren jeweils einen der Kernwerte des Unternehmens: Handwerkskunst, Innovation und Verantwortung.
„Mit unserem neuen Logo und den weiteren, markenbildenden Aktivitäten, die wir im Laufe des Jahres starten werden, gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung Positionierung der Marke Didriksons als The Swedish Jacket Brand”, kommentiert Fredrik Öhlund, CMO bei Didriksons. Das neue Symbol ist bereits auf einer Auswahl von Modellen der Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2021 zu sehen und wird ab der Herbst-/Winter-Kollektion 2021 auf allen Artikeln zu finden sein.



Das könnte Sie auch interessieren