SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Rückkehr auf den Berg
07.02.2022
Skigebiete ziehen positive Zwischenbilanz zur aktuellen Saison
Auch wenn Umsatzprognosen schwierig sind: Die deutschen Skigebiete zeigen sich zufrieden mit der bisherigen Skisaison. „Wir spüren, dass die Gäste heiß sind aufs Skifahren“, so Jörn Homburg, Marketingleiter von Bergbahnen Oberstdorf/Kleinwalsertal.
weiterlesen
Protektion im Schnee
07.02.2022
Innovative Helm- und Brillenmodelle sorgen für mehr Sicherheit auf der Piste
Helme und Brillen gehören längst zur Standardausrüstung der meisten Wintersportler. Die aktuellen Neuvorstellungen der Hersteller dürften dem Segment weiter Schwung verleihen.
weiterlesen
Strategien werden angepasst
07.02.2022
Darauf kommt es bei Skitextilien künftig noch mehr an
Lokal schneearme Winter und fast eineinhalb ausgefallene Saisons – Skitextilien hatten zuletzt einen schweren Stand. Doch gewisse Trends belebten den Markt. Der Handel ist aber gefordert, seine Strategie weiter anzupassen.
weiterlesen
Farben, Innovationen, Nachhaltigkeit
04.02.2022
Die neuen Skimode-Trends 2022/23 verbinden Fashion und Funktion
Die Grenzen sind fließend. Modische Trends und innovative Technologien liefern passgenaue Lösungen für Pistenskifahrer, Freerider und Tourengeher.
weiterlesen
Software-as-a-Service wächst
04.02.2022
E-Commerce-Trends: Mit dieser Entwicklung rechnen Handelsexperten
Welche Technologie-Trends werden den digitalen Handel in diesem Jahr prägen? Wir haben uns bei den Commerce-Spezialisten von Forrester Research und Gartner umgehört.
weiterlesen
Für umweltbewusste Wassersportfans
02.02.2022
Mioboards reitet mit nachhaltigen Surfboards die perfekte Welle
Beim Online-Shop Mioboards finden Wassersportfans nicht nur umfangreiches Zubehör, sondern auch nachhaltig produzierte Surf- und Kiteboards aus eigener Herstellung.
weiterlesen
Mit Fokus auf Schuhe und Nachhaltigkeit
02.02.2022
So ordert der Handel für Herbst/Winter 2022/23
Der Sporthandel setzt für die nächste Wintersaison vor allem auf Schuhe. Nachhaltigkeit wird wichtiger, ist aber noch immer nicht das Hauptkriterium beim Einkauf.
weiterlesen
Recycling, Naturfasern & Co.
31.01.2022
So beurteilt ein nachhaltiger Händler die Running-Hersteller
Ein Global Player, der recycelt, ein Vorreiter aus Deutschland, eine Marke mit einem einzigartigen Zertifikat: Die Hersteller von Lauftextilien werden immer nachhaltiger. Ein "grüner" Händler verrät, wie er die Running-Industrie in diesem Punkt bewertet.
weiterlesen
Neue Kaufimpulse durch Innovationen
31.01.2022
So haben Wintersport-Hersteller ihre Kollektionen für 2022/23 überarbeitet
Nach dem Corona-bedingten Innovationsstau zu dieser Saison legen die Hersteller von Wintersport-Hartware Richtung 2022/23 wieder nach. Besonders das wachsende Segment Touring steht dabei im Fokus.
weiterlesen
Was Handel und Lieferanten erwartet
31.01.2022
Diese Trends werden 2022 die Sportartikelbranche bestimmen
Corona hat die zurückliegenden zwei Jahre bestimmt. Doch auch unabhängig davon ist die Sportartikelbranche von Wandel geprägt und muss sich an sich verändernde Umstände anpassen.
weiterlesen