SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Neue Schuhkollektionen
18.02.2022
Der schwierige Weg zur Nachhaltigkeit
Während bei Textilien die nachhaltige Produktion bereits zum Standard wird, ist sie für die meisten Outdoor- und Running-Schuhmarken noch eine große Herausforderung.
weiterlesen
Problemstatistik für den Handel
18.02.2022
Corona lässt andere Probleme verblassen
Lockdown und mangelnde Lieferfähigkeit der Marken – hinter den neuen Herausforderungen bleiben im Handel bisherige Schwierigkeiten zurück.
weiterlesen
Hochfunktionell und nostalgisch
16.02.2022
Der Retro- und Vintage-Trend erobert den Sport- und Outdoor-Markt
„Back to the roots“ zeigen sich die Kollektionen vieler Outdoor-Marken. Retro ist angesagter Streetwear-Style, den auch Sportmarken schätzen.
weiterlesen
Problemstatistik für die Industrie
16.02.2022
Logistik- und Rohstoffkosten setzen den Lieferanten zu
Hingen die Sorgen der Lieferanten 2020 noch eng mit dem Handel zusammen, so ging es 2021 insbesondere um das eigene Kerngeschäft: die Produktion und Lieferung von Ware.
weiterlesen
Tipps für Online-Händler
16.02.2022
So geht personalisiertes E-Mail-Marketing im E-Commerce
Anonymes Massen-Mailing? Das war einmal. Wer im E-Commerce heute erfolgreich sein will, sollte in Sachen E-Mail-Marketing auf Personalisierung statt auf Gießkannenprinzip setzen. Wie das geht, erklärt Josefine Postatny von Sendinblue.
weiterlesen
Mehr als ein Add-On
14.02.2022
Accessoires vereinen Mode und Funktion
Handschuhe, Mütze, Schal und Socken sind die unverzichtbaren funktionellen Begleiter im Wintersport und setzen noch dazu ein Fashion-Statement.
weiterlesen
Große Auswahl erzeugt Preiskämpfe
11.02.2022
Corona pusht den Verkauf von Fitness-Großgeräten im Sportfachhandel
Die Zugangshürden zu den Fitnessstudios während der Corona-Krise haben auch den Markt für Fitness-Großgeräte vorangetrieben. Der Stellenwert der Hometrainer ist im Sportfachhandel wieder deutlich gestiegen.
weiterlesen
Decarbonisierung, Recycling und Kreislaufwirtschaft
10.02.2022
„Fast alle PrimaLoft-Produkte sind bereits auf Zirkularität ausgelegt“
Nachhaltigkeit von Textilien fängt bereits bei Rohstoffen und den daraus gewonnenen Fasern an. PrimaLoft-CEO Mike Joyce stellt im Interview vor, wie sein Unternehmen das Thema Sustainability auf verschiedenen Ebenen angeht.
weiterlesen
Lust auf Skifahren
08.02.2022
Überraschend hohe Verkaufszahlen für den Wintersportsektor
Das Zittern vor diesem Winter war groß, doch die Wintersportbranche darf etwas durchatmen: Trotz vieler Hürden hat der Konsument gut gekauft – und dem Handel Zahlen wie zu Vor-Corona-Zeiten beschert.
weiterlesen
Interview mit Christian Holsing, Diginea
08.02.2022
Social Shopping: "Die Follower sind das Kapital"
Pinterest, TikTok, Youtube: Immer mehr Social Networks bieten Shopping-Optionen an. Wie man in diesem Umfeld Fehler vermeiden und den Erfolg messen kann, erklärt Christian Holsing, Geschäftsführer der Digitalberatung Diginea.
weiterlesen