Decarbonisierung, Recycling und Kreislaufwirtschaft 10.02.2022, 15:32 Uhr

„Fast alle PrimaLoft-Produkte sind bereits auf Zirkularität ausgelegt“

Nachhaltigkeit von Textilien fängt bereits bei Rohstoffen und den daraus gewonnenen Fasern an. PrimaLoft-CEO Mike Joyce stellt im Interview vor, wie sein Unternehmen das Thema Sustainability auf verschiedenen Ebenen angeht.
Mike Joyce ist Präsident und Chief Executive Officer von PrimaLoft. Er ist seit etwa 30 Jahren in der Textilbranche tätig und hat dabei unter anderem Erfahrungen in Vertrieb und Marketing, in technischem Design, in Forschung und Entwicklung sowie in der globalen Beschaffung gesammelt. Joyce hat einen Bachelor of Science in Textiltechnologie und absolvierte das Advanced Management Program an der Harvard Business School. Derzeit ist er Beiratsmitglied des College of Engineering und Teil des Vorstands der Outdoor Industry Association.
(Quelle: PrimaLoft)
Wenn es um die Nachhaltigkeit von Textilien geht, reicht es nicht aus, allein die Markenhersteller zu betrachten. Vielmehr geht es auch um die Zulieferer von Materialien. So hat sich beispielsweise PrimaLoft hinsichtlich seiner Isolierungen umfassende Ziele gesetzt und diese teilweise auch schon realisiert. Das größte Ziel, das laut PrimaLoft-CEO Mike Joye angestrebt wird, ist Kreislaufwirtschaft. Klar ist dabei: Hier muss nicht nur die gesamte Branche zusammenarbeiten, sondern auch der Verbraucher muss sich einbinden lassen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar