Zwei Personen wählen Kleidungsstücke aus
Quelle: MOC München
Mit Fokus auf Schuhe und Nachhaltigkeit 02.02.2022, 08:49 Uhr

So ordert der Handel für Herbst/Winter 2022/23

Der Sporthandel setzt für die nächste Wintersaison vor allem auf Schuhe. Nachhaltigkeit wird wichtiger, ist aber noch immer nicht das Hauptkriterium beim Einkauf.
Wie wird die Vororder für Herbst/Winter 2022/23 ausfallen? Diese Frage hat SAZsport im Dezember 2021 an Sport- und Outdoor-Händler gerichtet. Dabei gab es einige prägnante Ergebnisse. Natürlich lassen sich viele Veränderungen auf die Corona-Krise zurückführen, denn verändertes Einkaufsverhalten der Kunden oder auch Einschränkungen bei einigen Sportarten haben dafür gesorgt, dass mancherorts die Läger noch übervoll sind. Doch es gibt auch andere Gründe, wie beispielsweise den bereits seit Längerem anhaltenden Trend weg vom Kauf und hin zum Verleih, die bewirken, dass Händler ihr Sortiment neu strukturieren.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar