SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Studie des WFSGI
31.01.2022
Von diesen Trends wird die Sportartikelbranche 2022 profitieren
Der Weltverband der Sportartikelindustrie (WFSGI) und McKinsey haben gemeinsam den zweiten Jahresbericht der Sportartikelindustrie erstellt. Dieser beschäftigt sich damit, welche Effekte aus dem zurückliegenden Jahr die Branche mit in die Zukunft nimmt.
weiterlesen
Auch für 2022 bestimmend
26.01.2022
Rückschau und Ausblick: Trends im B2C-Handel
Im vergangenen Jahr gab es zahlreiche Veränderungen im B2C-Handel. Das ECC Köln hat sieben große Trends ausgemacht, die auch das Jahr 2022 bestimmen werden.
weiterlesen
Auswirkung auf die Lieferketten
26.01.2022
Chinesisches Neujahr: Welche Herausforderungen auf die globale Logistik zukommen
Das chinesische Neujahrsfest am 1. Februar wird eine enorme Auswirkung auf die globale Wirtschaft haben, die von den in China produzierten Waren abhängig ist. Wie beeinflusst all das die Logistik?
weiterlesen
Ratenzahlung
25.01.2022
Heute kaufen, morgen bezahlen
Seit Beginn der Corona-Pandemie haben Ratenkaufangebote weiter an Attraktivität gewonnen. Händler können ihren Kunden so die Kaufentscheidung erleichtern - und den Umsatz deutlich steigern.
weiterlesen
In der Schweiz
24.01.2022
Galaxus nimmt Eigenmarken von Decathlon in den Vertrieb
Der Schweizer Online-Händler Galaxus erweitert am Heimatmarkt sein Produktportfolio um eine Reihe von Eigenmarken des französischen Sportfilialisten Decathlon. In Deutschland sind bislang keine Decathlon-Produkte auf der Plattform gelistet.
weiterlesen
Funktion, die keinen kalt lässt
24.01.2022
Baselayer vereinen Performance und Fashion
Warmes kann richtig cool sein: Die neuen Baselayer werden sowohl den funktionellen als auch dem modischen Anspruch gerecht.
weiterlesen
Händler-Cases
24.01.2022
Customer Experience in mobilen Online-Shops: Best Practices
Gute Customer Experience im mobilen Webshop – die Verbindung dieser beiden Faktoren schloss sich in der Vergangenheit eher aus. Die mobilen Shops waren bestenfalls gut bedienbare Kataloge. Das jedoch ändert sich gerade, wie einige Beispiele aus der Praxis zeigen.
weiterlesen
B2B-Marktplatz
19.01.2022
Marktplatz Faire: Für kleine Händler eine Alternative zu Amazon
Der Marktplatz Faire wurde 2017 gegründet und verzeichnet seitdem satte Zuwachsraten. Das liegt am Konzept. Kleine, unabhängige Labels finden dort interessierte Händler - und das abseits von Amazon. Ein Gespräch mit Luca Beltrami, Head of Product Retailers bei Faire.
weiterlesen
Trotz Einschnitten beim touristischen Sporthandel
17.01.2022
Sport 2000 Österreich verzeichnet erneut Wachstum
Sport 2000 Österreich verbucht im Kalenderjahr 2021 ein Wachstum von 8,9 Prozent. Für die aktuelle Saison hofft der Verband darauf, 60 Prozent der Umsätze aus dem Vor-Corona-Vergleichszeitraum 2019/20 erzielen zu können.
weiterlesen
Für mehr Nachhaltigkeit
10.01.2022
Warum Online-Händler künftig ihren CO₂-Fußabdruck kennen müssen
Große Unternehmen veröffentlichen die Klima-Auswirkungen ihrer Geschäftstätigkeit in einem Nachhaltigkeitsbericht. Wenn es nach den Plänen der EU geht, müssen bald auch kleinere Unternehmen ihren CO₂-Footprint offenlegen. Lösungsanbieter helfen bei der Berechnung.
weiterlesen