Straße, auf der die Jahreszahl 2022 steht
Quelle: Shutterstock / atk work
Was Handel und Lieferanten erwartet 31.01.2022, 08:10 Uhr

Diese Trends werden 2022 die Sportartikelbranche bestimmen

Corona hat die zurückliegenden zwei Jahre bestimmt. Doch auch unabhängig davon ist die Sportartikelbranche von Wandel geprägt und muss sich an sich verändernde Umstände anpassen.
Die Sportbranche steht nicht still, sondern entwickelt sich fortwährend weiter. Teilweise werden Veränderungen von innen ­heraus angestoßen, teilweise von außen induziert. Ein Anpassen an gesellschaftliche Veränderungen ist unumgänglich, um zukunftsfähig zu bleiben. War die Triebfeder in den vergangenen Jahren in vielen Bereichen die zunehmende Digitalisierung, die Herausforderung und Antwort auf so manche Probleme zugleich war, so ist Corona in den zurückliegenden beiden Jahren zu einem Katalysator für den Wandel geworden – und rückblickend wird man feststellen können, dass nicht alle vielleicht erzwungenen Veränderungen als schlecht zu werten sind.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar