Wintersportler mit Ski und Stöcken
Quelle: Icepeak
Strategien werden angepasst 07.02.2022, 08:36 Uhr

Darauf kommt es bei Skitextilien künftig noch mehr an

Lokal schneearme Winter und fast eineinhalb ausgefallene Saisons – Skitextilien hatten zuletzt einen schweren Stand. Doch gewisse Trends belebten den Markt. Der Handel ist aber gefordert, seine Strategie weiter anzupassen.
Die Stimmung rund das Thema um Skitextilien war in den vergangenen Jahren im Markt alles andere als rosig. Lokal schneearme Winter ließen die Nachfrage auf einem überschaubaren Niveau stagnieren. Dann brach ab Februar/März 2020 Corona über die Welt und die Branche herein, die Wintersaison 2020/21 fiel komplett aus. Unter all diesen Faktoren hatte der Abverkauf von Jacken, Hosen, Midlayern, Unterwäsche & Co. sehr zu leiden.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar