
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Vertrieb von Wearables-Start-up Tocsen übernommen
07.02.2020
Uvex und Alpina steigern Umsätze
Sicherheitsspezialist Uvex (Fürth) hat die Distribution der intelligenten Sturzsensoren vom Freiburger Start-up Tocsen für Deutschland und Österreich übernommen. Die Umsätze von Uvex und Alpina kletterten in 2018/19 auf 131 Mio. Euro.
weiterlesen
Winter in der Stadt
07.02.2020
Diese Warengruppen verkaufen sich auch ohne Schnee
Auch ohne Schnee können winterliche Sportsortimente erfolgreich sein. SAZsport hat sich umgehört, welche Warengruppen wetterunabhängig funktionieren.
weiterlesen
Aktuelle Studie
06.02.2020
Dieses Image haben Textillieferanten im Sporthandel
Wie schätzen Sporthändler ihre Lieferanten ein? Eine Übersicht über die wichtigsten Attribute der textilen Marken.
weiterlesen
Bonpflicht
06.02.2020
Digitale Alternativen zur Papierquittung stoßen auf Skepsis
Quittungen für Kleckerbeträge beim Bäcker oder in der Apotheke? Viele Bundesbürger lehnen die Bonpflicht ab - vor allem aus Umweltgründen. Doch auch die Gruppe der Befürworter ist relativ groß. Und digitale Alternativen zur Papierquittung stoßen auf Skepsis.
weiterlesen
Neue Möglichkeiten für Händler
06.02.2020
Werbung auf Pinterest schiebt E-Commerce an
Pinterest wird zunehmend als Werbeplattform wahrgenommen und verschafft Händlern neue E-Commerce-Möglichkeiten. Dank seiner Shopping-Werbeprodukte läuft der Social Commerce über die virtuelle Pinnwand gut.
weiterlesen
Mehr als 65 Jahre Skikompetenz
05.02.2020
So behauptet sich Sport Jakob im Geschäft mit dem Wintersport
Aus einer kleinen Skimanufaktur hervorgegangen gehört Sport Jakob heute zu den großen Wintersporthändlern im Bayerischen Wald. Mit Kursen und Verleih betreibt das Familienunternehmen umfangreich Nachwuchsförderung.
weiterlesen
High Fashion auf dem Pistenparkett
05.02.2020
So modisch wird die Skibekleidung für die Saison 2020/21
Die neuen Ski-Outfits setzen modische Statements – sowohl auf als auch abseits der Piste. Für die Wintersaison 2020/21 zeichnen sich dabei einige neue Trends ab.
weiterlesen
Wirecard Shopping-Studie 2020
05.02.2020
User wollen beim Einkaufen neue Technologien nutzen
Die Mehrheit der Nutzer ist bereit, innovative Technologien wie intelligente Spiegel oder neue Zahlungsmethoden zu nutzen, um das Shopping-Erlebnis zu verbessern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie zum globalen Shopping-Verhalten von Wirecard und Vanson Bourne.
weiterlesen
Der Skischuh-Markt wächst weiter
04.02.2020
Wie Gripwalk die Branche spaltet
Marktvolumen, Durchschnittspreise – das Sortiment der Skischuhe entwickelt sich in Deutschland nach wie vor höchst erfreulich. Allerdings sorgt ein Thema auch für große Irritationen.
weiterlesen
Nachhaltigkeit und Klimawandel
04.02.2020
Das waren die wichtigsten Themen auf der ISPO
Zufriedenheit bei Messemachern, Herstellern und Besuchern – das ist das erste Fazit nach der Jubiläumsmesse. Diskutiert wurden wegweisende und wichtige Themen für eine tragfähige Zukunft der Wintersportbranche – auch ohne Schnee.
weiterlesen