
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Security
13.02.2020
Acht Tipps, um Hacker-Angriffe auf Online-Shops zu vermeiden
Als Online-Händler trägt man nicht nur für die eigenen Daten, sondern auch für die der Kunden die Verantwortung. Daher sollte man den Online-Shop besonders sorgfältig vor Hacker-Angriffen schützen. Wir nennen die wichtigsten Maßnahmen.
weiterlesen
Bei Herstellern nachgefragt
12.02.2020
Wie Lieferanten die Arbeit der Verbände beurteilen
Eigentlich obliegt es der Industrie nicht, den Handelsverbänden Ratschläge zu erteilen. Nichtsdestotrotz sitzen alle in einem Boot, und die Lieferanten formulieren deutliche Verbesserungsvorschläge – vor allem Richtung Heilbronn.
weiterlesen
Erfolg und Kritik
12.02.2020
15 Jahre YouTube: So umstritten wie nie
YouTube hat die Unterhaltungsindustrie nachhaltig verändert und sogar Spuren in der Berufswelt hinterlassen - aus Hobby-Entertainern wurden "YouTuber". Doch so groß der Erfolg, so groß ist inzwischen auch die Kritik. Zum 15. Geburtstag ist YouTube umstritten wie nie.
weiterlesen
Plus von 2,5 Prozent
11.02.2020
HDE erwartet Wachstum im Einzelhandel
Die Umsätze im Einzelhandel in Deutschland werden 2020 das elfte Jahr in Folge wachsen. Der Handelsverband Deutschland (HDE) prognostiziert im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 2,5 Prozent. Mittelständische Innenstadthändler geraten jedoch zunehmend in Schieflage.
weiterlesen
Zurück zu den Wurzeln
11.02.2020
So richtet sich Dolomite für die Zukunft aus
Mit einem Relaunch kam die italienische Lifestylemarke Dolomite zur ISPO. Wie sich die Marke positioniert, erklärt Thomas Regenbogen.
weiterlesen
Erste Prognose
11.02.2020
Otto Group: 8,1 Mrd. Euro E-Commerce-Umsatz
Die Otto Group nennt erste Prognosen für das am 29. Februar endende Geschäftsjahr 2019/2020. Demnach hat der Konzern rund 8,1 Mrd. Euro im weltweiten E-Commerce umgesetzt. Auf Deutschland entfallen davon rund 5,5 Mrd. Euro.
weiterlesen
Bundeskartellamt hat entschieden
10.02.2020
Signa darf SportScheck bezahlen
Dr. Michael Otto hat an Rene Benko verkauft: Das Bundeskartellamt hat heute den Erwerb der SportScheck GmbH, Unterhaching, durch die Signa Retail GmbH (Wien, Österreich), freigegeben.
weiterlesen
Größter Händlerskitest in den Alpen
10.02.2020
Hilmar Bolle vereint die Skiindustrie
Rossignol wurde im Lieferantenranking von SAZsport 2019 von Händlern zum besten Skihersteller gewählt: Countrymanager Hilmar Bolle erklärt, wie er alle Skimarken der Branche für einen Händlerskitest an einen Tisch brachte.
weiterlesen
Angriff der Ski-Customizer
10.02.2020
So können sich Händler mit maßgefertigten Ski vom Wettbewerb absetzen
Zwei Unternehmen bauen Konsumenten ihren Ski nach Maß – und schalten jetzt auch den Sporthandel dazwischen. Warum beide darin das Geschäftsmodell der Zukunft sehen.
weiterlesen
Absolute Teamsport Sportsteam
07.02.2020
Kick-off für den ersten Absolute-Teamsport-Store in Österreich
15 Monate nach dem Start in Deutschland, folgte am 5. Februar 2020 der erste Absolute-Teamsport-Store in Österreich. Neu in der Umsetzung des Konzepts waren zwei digitale Marketing-Tools: Screens statt Plakate und eine App für das Community-Management.
weiterlesen