Quelle: Sport Jakob
Mehr als 65 Jahre Skikompetenz 05.02.2020, 09:10 Uhr

So behauptet sich Sport Jakob im Geschäft mit dem Wintersport

Aus einer kleinen Skimanufaktur hervorgegangen gehört Sport Jakob heute zu den großen Wintersporthändlern im Bayerischen Wald. Mit Kursen und Verleih betreibt das Familienunternehmen umfangreich Nachwuchsförderung.
Mit 1.700 Quadratmetern Verkaufsfläche, 25 festangestellten Mitarbeitern und drei Azubis gehört Sport Jakob (Waldkirchen) zu den großen Sporthändlern im Bayerischen Wald. Der Fokus des Unternehmens liegt auf Wintersport, zwei Drittel des Jahresumsatzes werden zwischen November und Februar erwirtschaftet. Während andere Sportgeschäfte dem Thema Ski immer weniger Raum geben, ist für Inhaber Claus Jakob sogar eine Verlängerung der Skiwand denkbar. Mit SAZsport sprach er über sein Erfolgsrezept sowie Verleih und Skischule.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar