
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Vom Wetter unabhängig
04.03.2020
Eissport ist der einzig planbare Wintersport
Ob das Wetter mitspielt und es pünktlich im Dezember schneit oder friert, das weiß man nie.
Muss man auch nicht: Freizeiteislauf und Eishockey sind davon nicht mehr abhängig.
weiterlesen
Nach dem GAFA-Vorbild
04.03.2020
Fünf Hürden auf dem Weg zum Marktplatz-Champion
Was die GAFA (Google, Amazon, Facebook und Apple) geschafft haben, kann anderen Firmen auch gelingen. Wir nennen fünf Hürden, die vielen Unternehmen den Weg zum erfolgreichen Marketplace Champion verbauen.
weiterlesen
Neue Gebührenordnung
03.03.2020
Ebay Fulfillment: Lagergebühren erhöht, Multichannel-Aufschlag halbiert
Ebay hat neue Details zu seinem Fulfillment-Service vorgelegt. Ab 1. April ändern sich die Gebühren, zudem wird der Versand nach Spanien und Frankreich möglich.
weiterlesen
Mit den Kunden in den Schnee
03.03.2020
So können Händler von Skireisen profitieren
Ob Skikurse im nahegelegenen Skigebiet oder Skitest-Events in den Alpen – viele Sporthändler bieten ihren Kunden auch Skireisen an. Diese bringen viele Vorteile, aber auch Herausforderungen für die Händler mit sich.
weiterlesen
Omnichannel-Sport-Vollsortimenter
03.03.2020
SportScheck und Signa Retail: Erwerb abgeschlossen
Der Erwerb von SportScheck durch Signa Retail ist offiziell vollzogen worden. Mit dem anstehenden Zusammenschluss soll nach eigenen Angaben der größte Omnichannel-Sport-Vollsortimenter im deutschen Markt entstehen.
weiterlesen
Drei Weltleitmessen betroffen
02.03.2020
FIBO, ITB und IWA & OutdoorClassics wegen Corona verschoben
Drei Leitmessen müssen dem Corona-Virus Tribut zollen: Sowohl die FIBO in Köln als auch die OutdoorClassics in Nürnberg werden auf die zweite Jahreshälfte verschoben. Die ITB in Berlin wird komplett abgesagt.
weiterlesen
Digitalisierung und Datenschutz
02.03.2020
So geht der Sporthandel mit Kundendaten im Skiverleih um
Daten gelten als die Währung der digitalen Transformation, und Sporthändler sammeln auch über den Skiverleih jede Menge davon. Wie der Handel damit im Tagesgeschäft umgeht – und worauf er dabei achtet.
weiterlesen
Geld-zurück-Modelle
02.03.2020
Das Potenzial von Cashback-Lösungen im E-Commerce
Wie der Erfolg von Payback zeigt, bergen Cashback-Lösungen ein hohes Potenzial für Marken und Einzelhändler. Insbesondere im E-Commerce ergeben sich neue Möglichkeiten.
weiterlesen
Chat, Messanger, WhatsApp und Co.
28.02.2020
Pflicht oder Kür: digitale Kundenkommunikation im E-Commerce
Hat der Kunde im Online-Shop eine Frage, findet die Customer Journey oft ein jähes Ende. An dieser Stelle können digitale Kommunikationswege greifen, über die unmittelbar der Kontakt zum Kunden hergestellt wird und die direkte Beratung ermöglichen.
weiterlesen
Nachhaltigkeits-Update
27.02.2020
So agieren Textiliten in Bezug auf Recycling, Mikroplastik und Klimaneutralität
Kreislauffähigkeit, Klimaneutralität, Recyclingquote und mehr – mit diesen nachhaltigen Innovationen gehen die Brands in den Winter 2020/21.
weiterlesen