Geld-zurück-Modelle 02.03.2020, 08:26 Uhr

Das Potenzial von Cashback-Lösungen im E-Commerce

Wie der Erfolg von Payback zeigt, bergen Cashback-Lösungen ein hohes Potenzial für Marken und Einzelhändler. Insbesondere im E-Commerce ergeben sich neue Möglichkeiten.
(Quelle: shutterstock.com/defender)
Von Andreas Fruth, Gründer und Managing Director der Global Savings Group
Wir stehen im Supermarkt an der Kasse und werden beim Bezahlen nach unserer Payback-Karte gefragt. Seit zwei Jahrzehnten gehört diese Frage zum Bezahlvorgang im Supermarkt dazu. Denn in diesem Monat feiert Payback sein 20-jähriges Bestehen und kann auf eine erfolgreiche Historie zurückblicken: Ganze 31 Millionen deutsche Käufer lassen laut eigenen Angaben des Münchner Unternehmens regelmäßig ihre Karte scannen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar