Quelle: Zollverein Essen /Jochen Tack
Vom Wetter unabhängig 04.03.2020, 11:00 Uhr

Eissport ist der einzig planbare Wintersport

Ob das Wetter mitspielt und es pünktlich im Dezember schneit oder friert, das weiß man nie.
Muss man auch nicht: Freizeiteislauf und Eishockey sind davon nicht mehr abhängig.
Obwohl die Winter mal stark, mal weniger stark ausfallen und mittlere  Sporthändler durch Natureis auf Seen plötzlich vierstellige Stückzahlen absetzen, liegen die Importzahlen für Schlittschuhe nach Deutschland laut des Statistischen Bundesamts in Wiesbaden in den vergangenen zehn Jahren im Schnitt bei 500.000 Paar (plus/minus maximal 100.000 Paar). In etwa dieser Größenordnung schätzen auch die großen Hersteller hierzulande wie K2, Bauer, Roces und Hudora den Gesamtmarkt ein.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten