
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Ausbau der Europa-Präsenz
08.05.2020
Trisport holt sich Verstärkung für Kettler
Die Schweizer Trisport AG, Inhaberin der Markenrechte für die Fitness-Sparte von Kettler in Europa, rüstet im Führungsteam auf: Als zweite Geschäftsführerin und CEO kommt Melanie Lauer an Bord.
weiterlesen
Verkaufstraining
08.05.2020
Warum Stimmungsmanagement so wichtig für Verkäufer ist
Gerade für Verkäufer ist es wichtig "gut drauf" zu sein, denn mit dem richtigen Stimmungsmanagement kann der Verkaufserfolg enorm gesteigert werden. So können Verkäufer ihre täglichen Ups and Downs ausgleichen und ihre Kunden und sich selbst glücklich machen.
weiterlesen
Corona-Krise
07.05.2020
Arvato-Studie: Wie die digitale Handelswelt nach Corona aussieht
Mehr Online-Umsatz, mehr Marktplätze, mehr Regionalität, mehr Omnichannel, mehr Mut bei Digitalisierungsprojekten - die digitale Handelswelt wird nach Corona definitiv anders aussehen als davor. Die Bertelsmann-Tochter Arvato wagte den Blick in die Glaskugel.
weiterlesen
Großes Forum: Bei Herstellern nachgefragt
05.05.2020
Wie Lieferanten von Corona betroffen sind (Teil 2)
SAZsport wollte von den Herstellern wissen, wie sie aktuell von Corona betroffen sind und fast 100 Lieferanten haben geantwortet. Es folgt der zweite Teil unseres großen Forums mit ausgewählten Antworten auf wichtige Fragen.
weiterlesen
Bei Herstellern nachgefragt
28.04.2020
Wie Lieferanten von Corona betroffen sind
SAZsport wollte von den Herstellern wissen, wie sie aktuell von Corona betroffen sind und fast 100 Lieferanten haben geantwortet (Stand: 10.4.2020). Es folgt der erste Teil unseres großen Forums mit ausgewählten Antworten auf wichtige Fragen.
weiterlesen
Corona-Krise
27.04.2020
Auch der Online-Handel ist vom Corona-Virus infiziert
Zu den großen Gewinnern der Corona-Krise gehört ohne Zweifel Amazon. Daraus abzuleiten, dass die aktuelle Situation generell Online-Pure-Playern und Multichannel-Händlern nichts anhaben kann, wäre aber ein Fehlschluss.
weiterlesen
Locafox
27.04.2020
Wie lokale Händler schneller ins Web kommen
Lokale Händler, die online gehen wollen, scheitern vor allem an fehlenden Produktdaten. Veränderungen beim Bestand und bei den Preisen können oft nicht automatisiert und damit schnell mit dem Online-Kanal abgeglichen werden. Locafox hat dazu eine Lösung kreiert.
weiterlesen
Beim Kunden präsent bleiben
23.04.2020
Mit diesen Ideen zur Kundenbindung meistern Sporthändler die Krise
Immer mehr Sporthändler werden kreativ, um ihr Geschäft trotz Ladenschließung aufrechtzuerhalten. Dabei steht eines noch mehr als der Verkauf im Fokus: den Kunden auch in Krisenzeiten an sich zu binden.
weiterlesen
Umstellung der Produktion
22.04.2020
So sehen die Pläne italienischer Hersteller für die Zeit nach der Krise aus
Die Corona-Krise hat in Europa vor allem Italien hart getroffen. Drei Produzenten aus unserer Branche berichten, wie sie die Zeit überstehen – und welche Pläne sie Richtung 2021 verfolgen.
weiterlesen
Wie Lieferanten den Handel unterstützen
22.04.2020
Monat des Shutdowns
Alle Läden geschlossen. Ein Monat ist vorbei. Corona brachte den Ausnahmezustand. Doch dadurch rückte die Branche näher zusammen.
weiterlesen