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Viel Potenzial für Riegel und Co.
21.04.2020
PowerBar und Xenofit legen mit Sporternährung weiter kräftig zu
Der deutsche Markt für Sporternährung ist erneut erheblich gewachsen. PowerBar und Xenofit, die beiden im Sporthandel präsentesten Marken, sehen dort weiterhin großes Potenzial. Auch mit veganen Produkten?
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Umsätze online generieren
21.04.2020
So können Händler schnell in den Online-Handel einsteigen
Trotz geschlossener Ladentür Umsätze erzielen? Viele Händler denken derzeit darüber nach, in den E-Commerce einzusteigen, um ihr Geschäft über Wasser zu halten. Doch wie gelingt dies kurzfristig und ohne große Kosten?
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Wettbewerbsverzerrung
17.04.2020
Warum ein bayerischer Händler Quadratmeter-Regelungen für ungerecht hält
Der deutsche Einzelhandel wird ab dem 20. April schrittweise wieder öffnen. SAZsport hat kurz vor der Maßnahmenverkündung mit Marcel Altenfelder von Intersport Wohlleben darüber gesprochen, warum er Quadratmeter-Regelungen für eine Wettbewerbsverzerrung hält.
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Neue Produkte, neue Flächen
16.04.2020
Sport-Tiedje wächst mit neuen Kooperationen
Sport-Tiedje hat sich innerhalb von rund 25 Jahren zum größten Spezialisten für Heimfitness in Europa entwickelt. Mit unterschiedlichen Partnerschaften treibt das Unternehmen diese Entwicklung voran.
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Positive Umsatzentwicklung
15.04.2020
Der Sporthandel profitiert weiterhin vom Fitnessboom
Die Themen Gesundheit und Fitness bescheren dem Sporthandel weiterhin gute Umsätze. Ihren Anteil am Erfolg können sich auch die Verbände zuschreiben, deren unterschiedliche Konzepte „Gesundsport“ und „FitGesund“ voll aufgegangen sind.
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Es geht um Authentizität
15.04.2020
Wie der Sporthandel Yoga richtig auf die Fläche bringt
Sei es in Studios oder hinsichtlich der einschlägigen Bekleidungsmarken – das Segment Yoga wächst seit Jahren beständig. Allein der Sporthandel schafft es nicht, dort richtig mitzuspielen. Vier Parade-Händler zeigen, wie es geht.
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Bittere Pille im Horrorjahr
14.04.2020
Absage der Fußball-EM 2020 trifft den Teamsport-Handel hart
Wegen der Verbreitung des Coronavirus wird die Fußball-EM erst im Sommer 2021 stattfinden – das trifft gerade den Teamsport-Handel hart. Wie ein Spezialist die Corona-Krise überlebt – und wer überraschend Kritik an Adidas und Nike übt.
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Mehr Herzblut für die Sortimentsgestaltung
14.04.2020
So werden Fitness-Kleingeräte zu stabilen Umsatzbringern
Nahezu jeder Sporthändler führt sie: Hanteln, Matten, Faszienrollen und Co. Doch oft fristen sie in irgendeiner Ecke ein eher unbeachtetes Dasein. Dabei sehen Hersteller die Kleingeräte als ganzjährige Umsatzgaranten.
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Shop-Botschafter
14.04.2020
So hilft "Kretzsche" dem Outlet-Shop SportSpar
Der Online-Shop SportSpar verfolgt ein radikales Outlet-Modell: Markenware älterer Kollektionen werden zu teils extrem niedrigen Preisen verkauft. Seit 2010 geht es damit steil bergauf. Eine wichtige Rolle in dem Konzept spielt der Markenbotschafter.
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Der richtige Umgang mit Kunden
09.04.2020
Customer Experience Management in Zeiten der Krise: Tipps für Firmen
Die aktuelle Corona-Krise bietet auch Chancen. Unternehmen, die es in diesen Zeiten schaffen, eine herausragende Customer Experience zu bieten und ihren Kunden authentisch zur Seite zu stehen, haben die Möglichkeit, gestärkt aus der Situation hervorzugehen.
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