
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Frischer Wind durch neue Brands
08.04.2020
Was neue Laufschuhmarken für Kunden interessant macht
Die Markenvielfalt im Laufschuhbereich hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Running-Experte Urs Weber erklärt, wodurch es für diese Brands Potenzial gibt und weshalb sie für den Kunden attraktiv sind.
weiterlesen
Händler-Forum
07.04.2020
So sollte die Industrie dem Sporthandel entgegenkommen
Der Sporthandel ist angesichts der Corona-Krise mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. Nicht zuletzt kommt es jetzt auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Industrie an. Was Händler fordern und manche Lieferanten bereits anbieten.
weiterlesen
Newsletter-Marketing
07.04.2020
Corona-Krise: Tipps für das E-Mail-Marketing
Die Corona-Krise verändert auch das Newsletter-Marketing. Sebastian Strzelecki, CEO von CleverReach, empfiehlt im Interview eine empathische Kommunikation. Auch Inhalte, die keine Kaufanreize setzen, könnten jetzt die Kundenbindung stärken.
weiterlesen
Vernetzt stationär Shoppen
06.04.2020
Der digitale Store: Die Zukunft des Einzelhandels
Der "Store of the Future" ist digital und vernetzt: Doch wie gelingt stationären Händlern die erfolgreiche Umsetzung und Skalierung?
weiterlesen
Alternativen im Running-Segment
06.04.2020
Was kleine Laufschuhmarken zu bieten haben
Im Bereich der Laufschuhmarken gibt es Jahr für Jahr Neueinsteiger. Die meisten versuchen, in der Nische Fuß zu fassen, und können dort für Händler zu interessanten Alternativen zu den großen Playern werden.
weiterlesen
EuGH-Urteil
03.04.2020
Amazon haftet beim Lagern nicht für Markenverstöße von Händlern
Wenn eine Plattform für einen Dritten unwissentlich Ware lagert, die gegen Markenrechte verstößt, begeht sie keine Verletzung, solange sie die Artikel nicht selbst anbietet oder in den Verkehr bringt. Das entschied der Europäische Gerichtshof (EuGH).
weiterlesen
Sieg mit Sondermodellen
03.04.2020
Welche Laufschuhmarken und -modelle im Handel das Rennen machen
Der Pseudo-Winter hat der Running-Branche einmal mehr beeindruckende Wachstumszahlen beschert. Welche Lieferanten auch übers Jahr gewonnen haben – und wer für manche Spezialisten ein No-Go darstellt.
weiterlesen
Corona-Krise
02.04.2020
Die Stunde des Local Commerce?
Regionale Online-Branchenbücher und schnell hochgezogene Local-Commerce-Marktplätze schießen im Rahmen der Corona-Krise wie Pilze aus dem Boden, der Hashtag #supportyourlocal hat Hochkonjunktur. Doch wie nachhaltig ist die neue Lust am Lokalen?
weiterlesen
Offener Brief
02.04.2020
EOG fordert Zusammenarbeit der Industrie
Mark Held, Präsident der European Outdoor Group, hat sich in einem offenen Brief an die Outdoor-Industrie gewandt. Er fordert darin dass Lieferanten und Einzelhändler zu vernünftigen Vereinbarungen zur Zusammenarbeit kommen sollen.
weiterlesen
Den Handel neu definieren
02.04.2020
Post Corona: 5 Hypothesen für die Zeit nach der Krise
Was bleibt nach Corona und worauf sollten wir uns vorbereiten? Fünf Hypothesen für lokale Geschäfte und deren digitale Nachhaltigkeit.
weiterlesen